Hallo 2 Muenzen Thrakien Philippus I.+THRAKIEN Mesambria

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Pobeda100
Beiträge: 46
Registriert: Do 15.03.12 16:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo 2 Muenzen Thrakien Philippus I.+THRAKIEN Mesambria

Beitrag von Pobeda100 » Sa 02.06.12 16:48

Hallo ich denke das ich mit der Bestimmung richtig liege, nur bei den Rückseiten bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, vieleicht kann mir jemand mehr dazu sagen..besten dank.
THRACE / THRAKIEN Mesambria + Thrakien Philippus I., 244-249, Bronze. beide sind noch im Fundzustand aber sehr gut erhalten auf den Fotos kommen die nicht so gut zur Geltung.
Dateianhänge
P6020010.JPG
P6020009.JPG
P6020004.JPG
P6020001.JPG
Zuletzt geändert von Pobeda100 am Sa 02.06.12 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo 2 Muenzen Thrakien Philippus I.+THRAKIEN Mesambria

Beitrag von Peter43 » Sa 02.06.12 18:16

Die obere Münze ist Varbanov (engl.) 4263:
Nemesis n.l. stehend, in der re. Hand Meßstab, die li. Hand an der Hüfte, neben ihr das Rad.

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

Pobeda100
Beiträge: 46
Registriert: Do 15.03.12 16:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo 2 Muenzen Thrakien Philippus I.+THRAKIEN Mesambria

Beitrag von Pobeda100 » Mo 04.06.12 08:58

Pobeda100 hat geschrieben:Hallo ich denke das ich mit der Bestimmung richtig liege, nur bei den Rückseiten bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, vieleicht kann mir jemand mehr dazu sagen..besten dank.
THRACE / THRAKIEN Mesambria + Thrakien Philippus I., 244-249, Bronze. beide sind noch im Fundzustand aber sehr gut erhalten auf den Fotos kommen die nicht so gut zur Geltung.
hat keiner eine Meinung zur unteren .........Rückseite vielleicht......Jahr.....

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo 2 Muenzen Thrakien Philippus I.+THRAKIEN Mesambria

Beitrag von Peter43 » Mo 04.06.12 10:35

Bedanken könntest Du Dich ja auch, oder?
Omnes vulnerant, ultima necat.

Pobeda100
Beiträge: 46
Registriert: Do 15.03.12 16:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo 2 Muenzen Thrakien Philippus I.+THRAKIEN Mesambria

Beitrag von Pobeda100 » Mo 04.06.12 11:34

Peter43 hat geschrieben:Bedanken könntest Du Dich ja auch, oder?
hallo ja klar das ist doch normal.....aber ich bin leider unterwegs ........und nicht an meinem pc....sorry

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Drusus aus Thrakien?
    von cmetzner » » in Römer
    3 Antworten
    365 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cmetzner
  • Bitte um Mithilfe bei der Bestimmung von 3 Muenzen
    von Zoelles » » in Römer
    4 Antworten
    327 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zoelles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ampelos, Lackland und 37 Gäste