BMC Reprints

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Furius
Beiträge: 68
Registriert: Mo 07.07.08 14:27
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

BMC Reprints

Beitrag von Furius » Do 19.07.12 14:51

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit den inzwischen als Book on demand bei verschiedenen Anbietern, etwa Amazon, verfügbaren reprints von BMC? Mir ist klar, dass die meisten online verfügbar sind, Arabia/Mesopotamia/Persia sowie Pontus/Paphlagonia/Bithynia aber besipielsweise nicht, obgleich auch deren Copyright durch sein müsste. Taugen die Drucke etwas oder sind das eher schlecht abgezogene Kopen?

Danke und viele Grüße

Thilo

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: BMC Reprints

Beitrag von areich » Do 19.07.12 15:35

Das Problem bei diesen Anbietern ist, daß es oft Fehler in den Büchern gibt, mit Sonderzeichen etc. Das ist wohl alles komplett automatisiert, weswegen man das manchmal schon auf den Titelseiten sieht. Ich glaube, die drucken und binden dort genau die selben PDFs. Ich würde lieber das Original (bzw. den Reprint) gebraucht kaufen und die erhältlichen ausdrucken. Die frei verfügbaren wären viel nützlicher und leichter navigierbar mit Lesezeichen. Ist nur eine Heidenarbeit, die zu erstellen.

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2074
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Re: BMC Reprints

Beitrag von klausklage » Do 19.07.12 15:47

Kann nochmal jemand den Link posten zu den Online-Ausgaben?
Danke,
Olaf
squid pro quo

Furius
Beiträge: 68
Registriert: Mo 07.07.08 14:27
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: BMC Reprints

Beitrag von Furius » Do 19.07.12 15:53

Von hier http://www.forumancientcoins.com/numisw ... %20Coinage müsstest Du alle erreichen können, die verfügbar sind...

Viele Grüße

Thilo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste