zweite Meinung

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
klunch
Beiträge: 1323
Registriert: Di 24.11.09 11:03
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

zweite Meinung

Beitrag von klunch » Mo 17.09.12 17:05

Hallo zusammen,

diese Münze gefällt mir, aber die etwas flaue Prägung auf dem Avers und der Stil der Prägung - da kommen mir diffuse Zweifel an der Echtheit. Euch auch oder sind das einfach nur normale Stempelvariationen?

http://inasta.com/schedalotto.asp?id=213227

Und gleich noch eine zweite Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Anbieter? Das ist mir fast noch wichtiger. Der Laden scheint zwar nicht groß zu sein, aber ein ganz ordentliches Volumen zu versteigern, also kein Kleinkram. Was zwar keine Garantie für Originale ist, aber jemand mit hohem Handelsvolumen kann es sich nicht leisten, regelmäßig größere Posten an Fälschungen zu verkaufen, das sage ich mir zumindest.

Viele der dort angebotenen Münzen sind jedoch recht flach geprägt, oder liegt das nur an der maßigen Qualität der Fotos? Ohne rudimetäre Kenntnisse des Italienischen oder zumindest einer romanischen Sprache wird die Navigation auf der Seite mühsam, der Katalog findet sich im Reiter "Aste" und da auf " Visualizza tutti i lotti" klicken.

Grüße
klunch
Lernen, lernen und nochmals lernen.

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: zweite Meinung

Beitrag von beachcomber » Mo 17.09.12 17:31

die sind ok, das sind nur die flauen fotos die dich vielleicht stören.
grüsse
frank

Benutzeravatar
klunch
Beiträge: 1323
Registriert: Di 24.11.09 11:03
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: zweite Meinung

Beitrag von klunch » Di 18.09.12 15:27

Danke für die Rückmeldung!
grüße
klunch
Lernen, lernen und nochmals lernen.

Ariminum
Beiträge: 204
Registriert: So 04.10.09 22:34
Wohnort: Italien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: zweite Meinung

Beitrag von Ariminum » Di 18.09.12 22:12

Hallo

In Asta gehört zu den grösseren ital. Auktionshäusern (ist in San Marino ansässig um den sehr restriktiven ital. Gesetzen zu entgehen).
Ich ersteigere recht regelmässig Münzen und war eigentlich immer zufrieden. Es rutschen selten ein paar gute Fälschungen durch, diese werden aber bei Hinweis zurückgezogen. Erkannte Fälschungen werden als solche auf den letzten Seiten des Kataloges versteigert.
Nach Ablauf der Intrnetversteigerung werden noch Fax- und Briefofferten abgearbeitet (d.h. das höchste Gebot auf der Internetseite ist nicht immer das Zuschlagsgebot). Aufgeld ist 15%.

MFG
Silvio

Benutzeravatar
klunch
Beiträge: 1323
Registriert: Di 24.11.09 11:03
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: zweite Meinung

Beitrag von klunch » Mi 19.09.12 14:16

Hallo,

jetzt weiß ich auch, warum die in San Marino sitzen. :idea:

Qualitativ finde ich, daß zwar die Bilder nur mäßige Qualität haben, aber auch bei den Münzen kaum richtige Glanzstücke dabei sind, es gibt viele in ss, aber echte vz-Stücke kaum und wenn, dann sind es selten welche mit kräftig erhabenem Relief, also die "fetten" Prägungen. Da habe ich den Eindruck, daß bei vielen Münzen der Lehrling den Stempel geschnitten hat, vielleicht liegt das aber nur an den Fotos, bald werde ich es wissen :wink:

Grüße
klunch
Lernen, lernen und nochmals lernen.

Benutzeravatar
klunch
Beiträge: 1323
Registriert: Di 24.11.09 11:03
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: zweite Meinung

Beitrag von klunch » Mi 31.10.12 15:16

Nachtrag: Es lag nur an den Fotos! :-)
Die Münzen sind in der Hand wesentlich besser als es die Abbildung erahnen ließ!

Allerdings scheint bei der derzeitigen Auktion von In Asta irgend jemand ganz massiv an der Preisschraube gedreht zu haben...das geht preislich ja schon fast in Richtung CNG!

Grüße klunch
Lernen, lernen und nochmals lernen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Eure Meinung zum Nero
    von kijach » » in Römer
    5 Antworten
    485 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Homer J. Simpson

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot] und 11 Gäste