Münzmesse Bern

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Ariminum
Beiträge: 205
Registriert: So 04.10.09 22:34
Wohnort: Italien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

Münzmesse Bern

Beitrag von Ariminum » Sa 13.04.13 20:28

Hallo

Ich wollte die helvetischen Forumsmitglieder fragen ob die BERNA am ersten Maiwochenende eigentlich einen Besuch wert ist.
Bin zu der Zeit beruflich in Lugano und Lausanne und würde gegebenenfalls 1 Nacht anhängen um in meine ehemal. Heimatstadt zu kommen (sogar meine Tochter ist im Emmenthal geboren). Vielleicht könnne wir uns ja auch zu einem Cafè treffen.

MFG
Silvio

Benutzeravatar
Julianus v. Pannonien
Beiträge: 1811
Registriert: Mi 10.09.08 18:42
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Münzmesse Bern

Beitrag von Julianus v. Pannonien » Sa 13.04.13 21:41

Hallo Silvio

Der "Besuchs-Wert" einer Münzbörse ist für mich immer schwierig abschätzen, denn finden, kann man immer etwas :)

Nein, sagen wir's mal so, extra eine lange Reise auf sich nehmen, muss man für die BERNA nicht, sie ist im Vergleich eine kleine Münzenbörse mit den für uns Schweizern altbekannten Händlern.
Durch die Zollformalitäten, trifft man auch praktisch nur inländische Händler an.
Was antike Münzen angeht ist das Angebot relativ bescheiden. Der eine Händler mit den meisten Antiken: Überfüllte Tabletts mit Römern zu 25.- bis 120.- / Stück.
( für uns Schweizer aber fast immer das gleiche ;) ) Aber wie gesagt, wenn jemand plötzlich mit neuem Material auftaucht, kann ja mal was dabei sein.

Somit lange Rede kurzer Sinn, wenn du nichts besseres vor hast und vielleicht noch ein paar Schweizer Sammler kennenlernen möchtest schau vorbei.

Viele Grüsse
Simon
"VICTORIOSO SEMPER"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste