Bestimmung einer Münze

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
asus134
Beiträge: 11
Registriert: Di 30.04.13 17:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bestimmung einer Münze

Beitrag von asus134 » Di 30.04.13 18:26

Guten Tag, habe hier ein schöne Münze doch ich weiß leider nicht viel über sie.
Ich vermute das sie aus der Römer zeit stammt, könnt ihr mir da vllt weiterhelfen ?

[ externes Bild ]


[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8859 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Bestimmung einer Münze

Beitrag von Numis-Student » Di 30.04.13 18:32

Hallo,
bitte lade die Bilder direkt im Forum hoch, nicht über externe Seiten, wo die Bilder verloren gehen.

Die Vorbilder liegen eher im griechischen Bereich, die obere Seite stammt wohl von einer Tetradrachme Alexander des Großen...

Aber, selbst wenn wir sagen, die letzten Römer gab es 1453 (Fall Konstantinopels), dann ist deine Münze immer noch 500 Jahre zu jung ;) Oder, direkter formuliert: Du hast eine klassische Touristenfälschung der letzten 60 Jahre.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

asus134
Beiträge: 11
Registriert: Di 30.04.13 17:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestimmung einer Münze

Beitrag von asus134 » Di 30.04.13 18:39

Sicher ?
Ich meinte ja es könnte eine Römer sein aber sicher bin ich mir überhaupt nicht.

Ok das mit den Bildern geht in Ordnung.

asus134
Beiträge: 11
Registriert: Di 30.04.13 17:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestimmung einer Münze

Beitrag von asus134 » Di 30.04.13 18:46

Habe selber nochmal nachgeschaut ist wogl wierklich eine Fälschung sehr schade

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot] und 14 Gäste