Was man da wohl bekommt

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2074
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Was man da wohl bekommt

Beitrag von klausklage » Mi 29.05.13 20:22

http://www.ebay.de/itm/Roman-Empire-Anc ... m1c3336516

Vor einigen Tagen hatte dieser Verkäufer schon einmal eine Münze mit exakt diesem Bild verkauft. Da mir die Sache nicht geheuer vorkam - das Vorschaubild stammt aus der vorletzten Roma-Auktion - habe ich die Finger davon gelassen. Jetzt ist das Bild wieder drin, doch scrollt man runter, ist dort ein neues Bild mit ziemlich mäßig erhaltener Aequitas zu sehen. Auch die Beschreibung hilft nicht weiter, denn dort steht etwas von Fortuna.

Ok, also einen Blick auf die restlichen Angebote dieses Verkäufers geworfen: Da ist noch ein Trajan, im großen Vorschaubild mit einer billigen bulgarischen Fälschung ohne Revers, aber ich kenne den Typ, da ist hinten die DACIA CAPTA drauf, passt also zur ersten Münze. Unten findet man dann die gleiche Aequitas wie vorhin. Und anschließend noch eine dritte Auktion, wieder mit dem Roma-Photo als Vorschau, unten diesmal ein Bild einer anderen Münze des gleichen Typs, das aber ziemlich sicher auch nicht vom Verkäufer stammt, sondern irgendwo aus dem Internet geklaut ist. Die Versandkosten liegen bei 15 €, $21 und $26.

Jetzt dürft ihr raten, was man wohl bekommt, wenn man eine dieser Münzen ersteigert. Wir werden es allerdings wohl nie erfahren, es sei denn, einer von Euch bietet darauf. :mrgreen:

Olaf
squid pro quo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Peter43, plutoanna66, Yandex [Bot] und 13 Gäste