Warnung!!!

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Marcel
Beiträge: 152
Registriert: Sa 27.04.02 04:15
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Warnung!!!

Beitrag von Marcel » Mi 19.11.03 23:08

Hallo Römerfans,

auch wenn es bei E-bay zur Zeit ziemlich seltene Silberdenare u. Antoniniane gibt, möchte ich vor einen Gebot auf diese Stücke warnen. Meiner Meinung nach bietet ein Verkäufer außnahmslos Fälschungen an!!!!




Wen es interessiert, zu erfragen per PN!



Edit by tournois
Gruß

Marcel

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Mi 19.11.03 23:11

@marcel

Wie kommst Du auf diese Vermutung?
Mit solchen Äußerungen müßen wir vorsichtig sein! 8)
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Marcel
Beiträge: 152
Registriert: Sa 27.04.02 04:15
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marcel » Mi 19.11.03 23:24

Einige dieser angebotenen Stücke sind auf jeden Fall falsch, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Weiterhin wird hier nicht einmal die Echtheit garantiert. Der Benutzer hat nicht eine Bewertung. Als Wohnort wird WORLD angegeben. Auch die Ausage das die Stücke aus einer alten Sammlung stammen, läst mich böses ahnen. Das kommt mir alles komisch vor. Ich möchte nur davor warnen.

Kann mich jemand in meinen Ausführungen bestätigen?
Gruß

Marcel

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mi 19.11.03 23:28

Ich habe den Beitrag erstmal in's Interne verschoben, weil ich denke das wir abklären sollten ob wir einen Verkäufer aufgrund der Ahnung von Marcel in Miskredit bringen dürfen! Schließlich kann das rechtliche Folgen haben! Ich hoffe Ihr seid mir deswegen nicht böse! :roll:
Vielleicht sollten wir den Hinweis, bzw. die Warnung anders formulieren und dann wieder einsetzen!!
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Do 20.11.03 10:50

@alle,

ist vermutlich besser, wenn Marcel den Namen herausnimmt und die Warnung stehenläßt. Als Zusatz kann man ja dazuschreiben, das es den Namen bei Interesse als PN gibt. Damit ist, denke ich, allen geholfen.
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Do 20.11.03 21:35

@wolle, ein guter Vorschlag!
Ich habe diesen mal, Marcels Einverständnis vorausgesetzt, in die Tat umgesetzt, den Beitrag editiert und wieder bei "Römer" eingesetzt!
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Marcel
Beiträge: 152
Registriert: Sa 27.04.02 04:15
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marcel » Do 20.11.03 22:05

Kein Problem, hab da wohl etwas zu hefig reagiert. Aber ich hasse solche Leute!
Gruß

Marcel

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Do 20.11.03 22:21

@marcel

Das verstehen wir ja, geht uns nicht anders, aber wir müßen das Forum da halt schützen.
Ich hoffe aber das Du schon einige Anfragen per PN hattest! :D
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karsten » Fr 21.11.03 00:07

währe es o.k. die Bilder der Auktionen hier im Beitrag zu laden und sie zur Diskussion zu stellen ?

Zur Not können wir ja auch dafür einen neuen Beitrag eröffnen. Ich interessiere mich schon dafür wie man erkennt das es sich um Fälschungen handelt.

Gruß,

Karsten
Gruß,
Karsten

<...>

Marcel
Beiträge: 152
Registriert: Sa 27.04.02 04:15
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marcel » Fr 21.11.03 10:50

Ich habe den Verkäufer jetzt angeschrieben, mal schauen was folgt.
Gruß

Marcel

Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karsten » Fr 21.11.03 11:10

Mit den Fragen und Antworten ist das halt so ne Sache.

Was will er uns da verkaufen ?
Gruß,
Karsten

<...>

Benutzeravatar
Morgoroth
Beiträge: 837
Registriert: Di 15.04.03 19:43
Wohnort: Müncheberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Morgoroth » Fr 21.11.03 14:02

Da bin ich ja mal gespannt, ich bin zwar nicht betroffen, nochmal Danke, an Marcel, aber mei, mei!
oida ou eidos

hjk
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 06.08.03 19:21
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von hjk » Sa 22.11.03 00:09

Wenn man bei E... was Tolles entdeckt, schaut man erst mal bei den Bewertungen des Verkäufers. Gibt's keine (oder wenige): schlecht. Hat er bisher nur Müll verkauft: auch schlecht. Und dann schaut man natürlich auch nach, was der aktuell noch so verkauft. Und wenn man dabei auch noch feststellt,

- dass da alles dabei ist, wonach der Sammler gewöhnlich giert
- und dass alle Auktionen innerhalb kürzester Frist enden (in diesem Fall können negative Bewertung in keinem Fall rechtzeitig warnen)
- und dass das Geld auch noch ins Ausland geht

kann's doch wohl nur ein Motto geben: Finger weg! Und das gilt für mich sogar dann, wenn die Abbildungen echte Münzen zeigen würden: denn erstens müssen die ja nicht unbedingt ankommen und zweitens können ja auch schon die Bilder geklaut sein).

Gelegentlich haben mich diese einfachen Regeln schon vor echten Reinfällen bewahren können.

In diesem Sinne
hjk :wink:

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Sa 22.11.03 15:19

@hjk

Ich denke diese Punkte sollten alle viel öfter beherzigen, dann würden sie auch nicht böse überrascht.
Aber veiel wollen halt das Schnäpchen bei ebay machen und gehen unnötige Risiken ein.

Ich denke Marcel wird den Verkäufer im Auge behalten und uns über seine Bewertungen informieren. :wink:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Warnung - Gestohlen: Pupienus Stesterz RIC 20
    von prieure.de.sion » » in Römer
    12 Antworten
    778 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jschmit
  • Warnung! - Gestohlen - Philipp II of Macedon Tetradrachme
    von kc » » in Römer
    22 Antworten
    1229 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antoninus1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 20 Gäste