Versicherung für die Sammlung

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Gesperrt
Benutzeravatar
Marcus Aurelius
Beiträge: 913
Registriert: So 07.10.12 11:16
Wohnort: Region Stuttgart, Portus Cale
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Versicherung für die Sammlung

Beitrag von Marcus Aurelius » Fr 08.11.13 21:56

Werte Forumsuser,

ich mache mir seit geraumer Zeit Gedanken darüber ob eine Versicherung für meine Münzsammlung Sinn macht. Ab welchem Wert sollte man versichern, bis zu welchem Wert deckt die Hausratsversicherung Verluste ab, wieviel kostet so eine Zusatzversicherung etc. Viele Fragen ich weiss, aber ich denke doch wichtig. Wer von euch hat Erfahrungen dazu bzw. hat so eine Zusatzversicherung. Im Voraus schon mal meinen herzlichen Dank für eure posts.

Gruß

Marco Aurelio
De gustibus non est disputandum.
Dives qui sapiens est ! (Horaz)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9059 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Versicherung für die Sammlung

Beitrag von Numis-Student » Fr 08.11.13 22:02

Hallo,
lies dir bitte den da mal durch: http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... rsicherung ;)

Wenn es dann noch offene Fragen gibt, wärme den alten Beitrag wieder auf... Dann ist alles Wichtige beisammen.
Darum sperre ich auch diesen Beitrag :)

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Sammlung Baranowsky
    von Mynter » » in Römer
    10 Antworten
    801 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • muenz-sammlung.de
    von hegele » » in Interessante Links
    5 Antworten
    1495 Zugriffe
    Letzter Beitrag von flashy
  • DDR-Sammlung Umlaufmünzen
    von Glaswels » » in Deutsche Demokratische Republik
    1 Antworten
    297 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mynter
  • Sammlung anlegen
    von Talkönig » » in Interessante Links
    3 Antworten
    619 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Viktor_Maktun
  • Auflösung Traian-Sammlung
    von klausklage » » in Römer
    3 Antworten
    278 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mynter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste