Hallo, möchte mich vorab kurz vorstellen !!!

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Bernardo75
Beiträge: 18
Registriert: Di 12.11.13 12:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo, möchte mich vorab kurz vorstellen !!!

Beitrag von Bernardo75 » Di 12.11.13 12:29

Hallo zusammen,
ich bin der Bernd aus dem Königreich Bayern und bin 38 mit zwei Kindlein.
Bin seit dem ich ein kleiner Bub bin, begeistert von allem Geschichtlichem, vor allem Münzen aus
der römischen Kaiserzeit. Jetzt hab ich endlich mal Zeit für mein Hobby und ich hoffe, dass ich
hier was lernen kann.
Ich hätte da vorab ein paar römische Denar, wo ich noch Hilfe brauche.
Teilweise habe ich sie bestimmt, jedoch nicht genau.
Ich habe Probleme mit dem Prägeort und dem ungefähren Prägejahr, welche die Münzhändler fast
genau eingrenzen und der Zustandseinschätzung (schön, sehr schön, etc.)
Ich hoffe, ich bin nicht lästig, wenn ich die jetzt scanne und einstelle ?!

lg Bernd.

shanxi
Beiträge: 4456
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1084 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal

Re: Hallo, möchte mich vorab kurz vorstellen !!!

Beitrag von shanxi » Di 12.11.13 12:39

Bernardo75 hat geschrieben: Ich hoffe, ich bin nicht lästig, wenn ich die jetzt scanne und einstelle ?!
Sicher nicht, jeder der sich wirklich für seine Münzen interessiert bekommt hier Hilfe. Also nur zu !!

Aber nicht alle Münzen in einen Thread, das wir unübersichtlich.

Für viele Kaiser oder Gebiete gibt es auch schon lange Spezialthreads. Wenn eine deiner Münzen dazu passt kannst du sie auch dort anhängen.

Benutzeravatar
ga77
Beiträge: 2057
Registriert: Do 17.04.08 22:44
Wohnort: Ostschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hallo, möchte mich vorab kurz vorstellen !!!

Beitrag von ga77 » Di 12.11.13 19:35

Willkommen im Forum! Nur fleissig posten, hier wird dir weitergeholfen und du kannst Erfahrungen sammeln.

Vale
Gabriel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], lasta und 27 Gäste