Gallienus

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
norris45
Beiträge: 42
Registriert: Di 14.01.14 18:34
Wohnort: Bratislava, Slowakei
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gallienus

Beitrag von norris45 » Di 14.01.14 19:39

Hallo alle,

ich bitte um Hilfe mit der Bestimmung der Tieren auf die Münzen. Ich hab diese Münzen auf ebay ersteigert, aber weiß ich nicht, was für Tiere sind. Verkäufer hat nichts konkret über Munzen geschrieben...

Meine Schätzung -

1. Antilope
2. Ziege?
3. Hirsch
4. Seepferd
5. Antilope

Danke

Juraj
Dateianhänge
$_57 (5).JPG
$_57 (4).JPG

Benutzeravatar
gallienvs
Beiträge: 1206
Registriert: Sa 03.01.09 17:21
Wohnort: rheinmain
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Gallienus

Beitrag von gallienvs » Di 14.01.14 20:38

Sehe ich im Prinzip genauso. Göbl nennt die Antilope zwar Gazelle, die Zoologen mögen mir verzeihen, aber das kommt wohl aufs selbe raus.
Göblnummern wären 747b, 716b ( Signatur ist kaum zu erkennen),744b,743b und 747b oder 751b ( Signatur XI oder XII)
gg

Benutzeravatar
norris45
Beiträge: 42
Registriert: Di 14.01.14 18:34
Wohnort: Bratislava, Slowakei
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gallienus

Beitrag von norris45 » Mi 15.01.14 17:03

Vielen Dank :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste