Wer kann mir sagen welche Münze ich habe?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Naschhorn
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15.02.16 23:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wer kann mir sagen welche Münze ich habe?

Beitrag von Naschhorn » Mo 15.02.16 23:32

Ich habe mal bei mir zuhause ein bisschen aufgeräumt und dabei die folgende Münze gefunden, leider habe ich keine Ahnung und was für eine Münze es sich dabei handelt.Wenn jemand so nett wäre und mir sagen könnte was für eine Münze das ist, wäre ich sehr dankbar-[img][img][/img][/img]

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6233
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer kann mir sagen welche Münze ich habe?

Beitrag von justus » Di 16.02.16 06:03

Leider hat es wohl mit dem Hochladen von Photos nicht ganz geklappt. Eine entsprechende Anleitung zum Hochladen von Photos solltest du unter http://www.numismatikforum.de/ftopic17486.html finden. Mir ist es aus welchen Gründen auch immer (siehe Abb. unten) nicht möglich nachzuschauen, was dort steht !? :roll:
keinen zugang.JPG
keinen zugang.JPG (14.12 KiB) 636 mal betrachtet
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wer kann mir sagen welche Münze ich habe?

Beitrag von areich » Di 16.02.16 08:46

Also in dem Thread, den keiner angucken kann, da gibt es die Informationen, die Du brauchst. Alles klar?

Aber im Ernst, antworte mal auf diesen Thread 8unten mit dem "Antworten"-Button und geh dann auf Dateianhang hochladen. Wenn sie schon irgendwo hochgeladen sind, dann lädst Du sie eben dort runter und hier wieder hoch. Wahrscheinlich musst Du sie vorher noch verkleinern:

http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 14&t=14169

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Münze?
    von sven1248 » » in Römer
    9 Antworten
    1043 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sven1248
  • Münze Diadumenian
    von Stefan_01 » » in Römer
    2 Antworten
    597 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stefan_01
  • Ist das eine Münze?
    von Regensburger » » in Griechen
    3 Antworten
    401 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Regensburger
  • Mir unbekannte Münze
    von Gruenauer » » in Mittelalter
    2 Antworten
    298 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gruenauer
  • Münze gefunden
    von Jan1011 » » in Altdeutschland
    5 Antworten
    539 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste