Sonntagsausflug an eine römische Arena

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
kalle123
Beiträge: 486
Registriert: Mo 04.12.06 14:27
Wohnort: Dentlein am Forst
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sonntagsausflug an eine römische Arena

Beitrag von kalle123 » Mo 22.02.16 16:45

Hallo liebe Römerfreunde.
Gestern konnte ich meine Frau einmal überreden, mit mir eine kleine Spazierfahrt von ca. 20 km zu machen. Ich wollte ihr zeigen, dass es außer dem Kastell Ruffenhofen noch andere Spuren der Römer bei uns gibt. Ca. 100 m von einem Forstweg entfernt befindet sich eine Mulde im Wald. Ich wäre nie darauf gekommen, dass hier einmal Schauspiele für die Römer stattgefunden haben. Dies war für die Römer schon äußerste Provinz, einen Steinwurf vom Limes entfernt. Ca. 200 m weiter soll sich unter dem Waldboden ein Friedhof der Römer befinden. Dies kam erst raus, als damals der Sturm "Wiebke" einige Bäume entwurzelte. Auf den Bildern der Zustand der einstigen Arena (ziemlich kleiner Durchmesser: im Vergleich Bundesligastation - Polzplatz)
Mit freundliche grüßen
Karl
Dateianhänge
ausflug 1.JPG
ausflug 2.JPG
ausflug 3.JPG
ausflug 4.JPG

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6233
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 519 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sonntagsausflug an eine römische Arena

Beitrag von justus » Mo 22.02.16 22:14

Interessanter Ausflug und natürlich auch der Bericht. Sowas habe ich früher auch gerne gemacht. Unter anderen sogar mal eine mehrtägige Limestour an der Donau. Leider fehlt mir heute meist die Zeit zu solchen "Highlights" im Leben eines Römersammlers ! :wink:
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • ‚Römische‘ Spardose
    von Lackland » » in Römer
    4 Antworten
    410 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • 2 römische Münzen
    von Sascha0289 » » in Römer
    4 Antworten
    877 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sascha0289
  • Römische Reisezeiten
    von Zwerg » » in Römer
    1 Antworten
    639 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Julianus v. Pannonien
  • Römische Münze?
    von MarcusAurel » » in Mittelalter
    8 Antworten
    751 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pinpoint
  • Römische Pinzetten
    von Zwerg » » in Off-Topic
    0 Antworten
    257 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste