Dr. Busso Peus Auktion 323

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
Wall-IE
Beiträge: 466
Registriert: Fr 14.03.14 16:49
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Dr. Busso Peus Auktion 323

Beitrag von Wall-IE » Sa 06.05.17 12:01

Hallo,

ich habe vor kurzem eine sehr hübsche Tetradrachme von privat erworben (Stück wird noch vorgestelllt werden).
Diese kam in einem Umschlag an welcher mit " Dr. Busso Peus Nachf. Auktion 323, 2499" beschriftet war.
Durch Rechersche im Internet konnte ich allerdings nur herausfinden das diese Auktion vom 01.-04.11.1988 stattgefunden hat.
Hat jemand der Forenmitglieder zufällig noch den Katalog dieser Auktion und könnte mir freundlicherweise mitteilen, welches Stück unter obiger Nummer zu welchem Preis damals versteigert worden ist?

Vielen Dank im voraus und noch ein schönes Wochenende wünscht
Wall-IE
Per aspera ad astra !

Benutzeravatar
Tube
Beiträge: 520
Registriert: Di 02.10.12 13:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Dr. Busso Peus Auktion 323

Beitrag von Tube » Sa 06.05.17 16:17

Hallo Wall-IE

Unter der Nummer 2499 wurde ein Reichstaler aus Sachsen von 1629 versteigert. Der Schätzpreis lag in vz bei 350 DM. Die Ergebnisliste habe ich leider nicht.

Viele Grüße
Tube

Benutzeravatar
Wall-IE
Beiträge: 466
Registriert: Fr 14.03.14 16:49
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Dr. Busso Peus Auktion 323

Beitrag von Wall-IE » Sa 06.05.17 17:24

Ich danke dir. Dann kann ich das für die Tetradrachme nicht als Herkunftsnachweis nehmen :D
Umschlag und Inhalt hatten demzufolge nichts miteinander zu tun.
Per aspera ad astra !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Auktion World, Tokio, Auktion 31
    von kopfstück » » in Auktionen
    5 Antworten
    1121 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kopfstück
  • Katalogtext Auktion Gorny
    von kc » » in Römer
    7 Antworten
    571 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bajor69
  • Goldberg Auktion 12.12.1987
    von loron » » in Römer
    4 Antworten
    448 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Bestimmung rätselhaftes Los bei Auktion
    von Theoupolites » » in Byzanz
    9 Antworten
    411 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wurzel
  • L&L Hamburger, Bißinger und Lanz Auktion 141
    von prieure.de.sion » » in Römer
    44 Antworten
    2041 Zugriffe
    Letzter Beitrag von LordLindsey

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: plutoanna66, Stefan_01 und 10 Gäste