Ein As von Elagabal

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
agrippa
Beiträge: 38
Registriert: Do 15.01.04 22:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ein As von Elagabal

Beitrag von agrippa » Di 30.03.04 08:54

Hallo, ich brauche Eure Hilfe.
Ich habe auf einem italienischen Antikmarkt ein As von Elagabal fuer 50 Euro erstanden. Ich fand es recht guenstig fuer die Erhaltung und fand ausserdem, dass das As echt aussieht. Die Rueckseite zeigt MARS VICTOR mit Lanze und Feldzeichen in gleicher Erhaltung wie die Vorderseite.
Findet Ihr auch, dass die Muenze echt aussieht?
Danke fuer Eure Hilfe!
Dateianhänge
Seite 2.JPG
Seite 1.JPG

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1460
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Beitrag von Xanthos » Di 30.03.04 11:44

Ich kann es nicht mit dicherheit sagen, aber mein Gefühl sagt mir, dass es sich um eine Fälschung handelt.

agrippa
Beiträge: 38
Registriert: Do 15.01.04 22:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von agrippa » Di 30.03.04 12:19

Danke fuer Dein Feedback.
An was machst Du denn Dein Gefuehl fest?
Die Informationen sind wichtig fuer mich. Der Haendler hatte einige sehr schoene Muenzen fuer niedrigere Preise als in Deutschland (Bspl Nerva-Sesterz 75 Euro, Trebonnianus Sesterz 85 Euro beide in ss). Ich wollte noch einige Muenzen mehr kaufen, aber natuerlich nur Echte!!! ;-)

B.A.
Beiträge: 549
Registriert: So 14.03.04 13:52
Wohnort: Krostitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von B.A. » Di 30.03.04 14:01

Moin Moin,

Gefühl hin Gefühl her, ich tendiere zu "Echt" :D
Aber manchmal ist der erste Gedanke der richtige
Demonax wurde kurz vor seinem Tode gefragt:"Wer sorgt für dein Begräbnis?" Seine Antwort:"Mein Gestank!"

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1460
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Beitrag von Xanthos » Di 30.03.04 17:41

@agrippa
Ich kann dir nicht sagen, warum ich dieses Gefühl habe, es ist einfach vorhanden ;) und bis jetzt konnte ich mich immer auf mein Gefühl verlassen ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Elagabal aus der Provinz
    von joe3304 » » in Römer
    5 Antworten
    222 Zugriffe
    Letzter Beitrag von prieure.de.sion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste