Sammlung Meneghini-Callas

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5188
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Sammlung Meneghini-Callas

Beitrag von antoninus1 » Mo 09.11.20 22:19

Vor ein paar Tagen hatte ich auf diese Münze geboten, sie leider aber nicht bekommen. Ich habe halt eine Schwäche für solche Pedigrees :oops: :

https://www.sixbid.com/de/dr-busso-peus ... icky=false

Eine Münze aus der Sammlung des Zementfabrikanten Giovanni Battista Meneghini und seiner etwas bekannteren Ehefrau Maria Callas. Leider habe ich im Internet nichts weiter über die Sammlung gefunden, außer dass einige Münzen mal vor wenigen Jahren bei Lanz versteigert wurden.

Weiß jemand mehr darüber? Hat Maria Callas Münzen gesammelt oder wurde nur die Sammlung Meneghinis (der aber wohl durchaus ein großer Sammler von Kunst war) durch die Namensnennung aufgewertet?
Gruß,
antoninus1

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste