Sammlung Meneghini-Callas

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

antoninus1
Beiträge: 3911
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Sammlung Meneghini-Callas

Beitrag von antoninus1 » Mo 09.11.20 22:19

Vor ein paar Tagen hatte ich auf diese Münze geboten, sie leider aber nicht bekommen. Ich habe halt eine Schwäche für solche Pedigrees :oops: :

https://www.sixbid.com/de/dr-busso-peus ... icky=false

Eine Münze aus der Sammlung des Zementfabrikanten Giovanni Battista Meneghini und seiner etwas bekannteren Ehefrau Maria Callas. Leider habe ich im Internet nichts weiter über die Sammlung gefunden, außer dass einige Münzen mal vor wenigen Jahren bei Lanz versteigert wurden.

Weiß jemand mehr darüber? Hat Maria Callas Münzen gesammelt oder wurde nur die Sammlung Meneghinis (der aber wohl durchaus ein großer Sammler von Kunst war) durch die Namensnennung aufgewertet?
Gruß,
antoninus1

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Sammlung D.Aldred
    von Wall-IE » Fr 02.10.20 20:15 » in Römer
    4 Antworten
    265 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wall-IE
    Mo 05.10.20 08:02
  • Verkauf meiner Sammlung
    von Salzburgg » Fr 12.06.20 15:40 » in Tauschbörse
    0 Antworten
    113 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Salzburgg
    Fr 12.06.20 15:40
  • Sammlung E.L. = Erwin Link
    von shanxi » Fr 29.05.20 17:38 » in Römer
    9 Antworten
    624 Zugriffe
    Letzter Beitrag von shanxi
    Mo 01.06.20 09:46
  • Unbekannte Sammlung in Bamberg
    von KarlAntonMartini » Mi 05.02.20 15:20 » in Interessante Links
    2 Antworten
    483 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini
    Do 06.02.20 10:26
  • Straffung der Sammlung - Goldmünzen zu verkaufen
    von kiko217 » Di 28.07.20 11:51 » in Tauschbörse
    1 Antworten
    115 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kiko217
    Fr 07.08.20 09:02

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste