Mein erster Reinigungsversuch

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Doucey
Beiträge: 21
Registriert: Mo 04.01.21 17:12
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mein erster Reinigungsversuch

Beitrag von Doucey » Do 11.02.21 19:03

Hallo ihr lieben,
Gibt es unter euch vielleicht den ein oder anderen der Erfahrung im reinigen/restaurieren von antiken Münzen hat? Ich bin ehrlich gesagt sehr zufrieden mit dem Ergebnis, würde mich aber sehr über eine professionelle Einschätzung freuen. Vielleicht hat ja sogar jemand noch ein paar Tips oder Anregungen darüber was ich besser machen könnte. Meine Methode war ganz einfach. Erst eingeweicht in destilliertem Wasser mit ein wenig Spülmittel und dann unter dem Binocular bei 20x mit Modellierwerkzeug aus Stahl sehr fein und ganz langsam die harte Kruste abgerieben.

LG Domi
Dateianhänge
20210127_232109_copy_305x305.jpg
20210127_222122_copy_345x345.jpg

Altamura2
Beiträge: 5203
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1068 Mal

Re: Mein erster Reinigungsversuch

Beitrag von Altamura2 » Fr 12.02.21 10:45

Doucey hat geschrieben:
Do 11.02.21 19:03
... Gibt es unter euch vielleicht den ein oder anderen der Erfahrung im reinigen/restaurieren von antiken Münzen hat? ...
Ja, siehe hier: viewforum.php?f=89
Dort gibt es ein paar Threads, die sich mit nichts anderem als der Reinigung von antiken Münzen befassen :D .

Gruß

Altamura

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste