Hilfe!!

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

B.A.
Beiträge: 549
Registriert: So 14.03.04 13:52
Wohnort: Krostitz

Hilfe!!

Beitrag von B.A. » Do 19.08.04 20:22

Moin Moin,

habe schon seit längerem 2 Münzen welche ich noch nicht Bestimmen konnte, und hoffe auf euer Fachwissen.

Auf der ersten ist ein Frauenkopf abgebildet, jedoch ist keinerlei Legende zu entdecken,auf der Rückseite scheint Victory abgebildet zu sein.
Sie ist 14mm groß und 1 gramm schwer.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Die 2. ordne ich dem 5 Jhr. n. Chr. zu, es ist nur ein Teil der Büste zu erkennen, und es sind 2 Buchstaben der Legende zu erkennen, aber nicht Entzifferbar :D
Und auf der Rückseite ....... Tja keine Ahneung. Auf jeden Fall ist sie sehr breit, ist 13mm groß und wiegt 2,25 gramm.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Mfg
SCheibe

PS: Entschuldigt die schlechten Bilder, ich versuch in den nächsten Tage bessere zu machen :wink:
Demonax wurde kurz vor seinem Tode gefragt:"Wer sorgt für dein Begräbnis?" Seine Antwort:"Mein Gestank!"

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12247
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Danksagung erhalten: 45 Mal

Victoria nach li gehen

Beitrag von Peter43 » Fr 20.08.04 18:22

Hallo!

Ich denke es ist der Typ VICTORIA AVGG(G) mit der Rückseite: Victoria geht nach links mit Kranz und Palmzweig. Manchmal mit Christogramm im Feld. Ich habe zum Vergleich hier eine Münze von Valentinian III: RIC X, 2118/2200.

Sehe jetzt nach dem Absenden, daß dieser Vorschlag nicht richtig ist! Vergeßt es!

Mit freundlichen Grüßen
Dateianhänge
val_III.JPG

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hilfe
    von Jonesdererste » Mo 25.11.19 17:31 » in Banknoten / Papiergeld
    1 Antworten
    249 Zugriffe
    Letzter Beitrag von didius
    Mo 25.11.19 17:38
  • 2 mal Hilfe
    von marcelak » Mi 09.10.19 20:56 » in Altdeutschland
    2 Antworten
    258 Zugriffe
    Letzter Beitrag von marcelak
    Mi 09.10.19 23:06
  • LESE HILFE
    von dortmunderwilli » Mi 26.12.18 20:22 » in Römer
    3 Antworten
    540 Zugriffe
    Letzter Beitrag von dortmunderwilli
    Fr 28.12.18 17:31
  • Brauuche Hilfe
    von Trunkz » Do 26.12.19 22:36 » in Römer
    14 Antworten
    530 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mynter
    Mo 30.12.19 12:35
  • Hilfe mit Bestimmug
    von pbgoteborg » Sa 27.04.19 19:59 » in Mittelalter
    2 Antworten
    268 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pbgoteborg
    Sa 27.04.19 23:11

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste