"Römische MÜNZE - RV:Figur mit erregtem PHALLUS-RARITÄT

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
B.A.
Beiträge: 549
Registriert: So 14.03.04 13:52
Wohnort: Krostitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

"Römische MÜNZE - RV:Figur mit erregtem PHALLUS-RARITÄT

Beitrag von B.A. » Fr 20.08.04 17:25

Demonax wurde kurz vor seinem Tode gefragt:"Wer sorgt für dein Begräbnis?" Seine Antwort:"Mein Gestank!"

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Fr 20.08.04 21:06

Genau, das ist es! Es handelt es sich um Priapus, den Sohn der Aphrodite und des Dionysus, den Gott der Fruchtbarkeit, den Beschützer der Gärten und des Herdes. Er wird gewöhnlich mit einem bizarr vergrößerten Phallus dargestellt. Die Römer hatten ihn manchmal in ihren Gärten aufgestellt.
(aus einem Lexikon)

Und nicht vergessen: Die alten Römer hatten ein unbefangeneres Verhältnis zur Sexualität als wir, die wir durch das Christentum alle etwas verbogen wurden. Und sie kannten noch nicht die 'politische Korrektheit'!

Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Peter43 am Fr 20.08.04 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
questor
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24.02.03 17:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von questor » Fr 20.08.04 21:11

Na dann "Gut Stoss"
Wenn A für Erfolg steht lautet die Formel A=x+y+z. x steht für Arbeit,y für Muße und z heißt Mund halten (Albert Einstein)

B.A.
Beiträge: 549
Registriert: So 14.03.04 13:52
Wohnort: Krostitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von B.A. » Fr 20.08.04 21:20

Wieder was gelernt, Danke :wink:
Demonax wurde kurz vor seinem Tode gefragt:"Wer sorgt für dein Begräbnis?" Seine Antwort:"Mein Gestank!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Senat - Figur mit Füllhorn und Patera
    von cmetzner » » in Römer
    4 Antworten
    350 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Römische Münze?
    von MarcusAurel » » in Mittelalter
    8 Antworten
    747 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pinpoint
  • Unbekannte römische münze
    von KingD07x » » in Römer
    2 Antworten
    829 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x
  • Byzantiner, war: Römische Münze
    von Anonymousbudda » » in Byzanz
    3 Antworten
    367 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra
  • Bestimmungshilfe römische Münze
    von Karl1875 » » in Griechen
    3 Antworten
    267 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Karl1875

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste