hallo
so ist es schwer zu sagen ob er echt ist aber wenn man ihn wiegt und das genaue Gewicht weiss, dann kann man vieleicht mehr sagen...es könnte auch eine Fällschung der Antike sein.
kann leider nicht mehr sagen..
gruss cucci
...na mal sehen,wie der Anbieter sich äußert - er garantiert nämlich die Echtheit und hat schon über 1500 postive Bewertungen -ich bin mal gespannt.
Gibt es weitere Meinungen ?
viele Grüße
Torsten
Vom Stil her würde ich eine Echtheit nicht ausschließen. Habe gerade den Kampman S. 75 vor mir liegen und muß sagen, es gibt weitaus schlimmere Porträts des Vitellius. Allerdings besteht die Möglichkeit einer guten Fälschung. Ich möchte zwar dem Anbieter nichts unterstellen, aber anhand eines Bildes würde ich meine Hand für die Echtheit nicht ins Feuer legen.
Hallo nochmal ,
der o.g. Vitellius-Denar entspricht von der Machart her dem im Anhang dargestellten -dieser wiederrum wurde von einem renomierten Münzauktionator als echt eingestuft und auch verkauft -einziger Unterschied ist hier die Richtung der Rückseite .
viele Grüße
Torsten
Wieso einziger Unterschied?
Das sind zwei verschiedene Rückseiten.
Auf der ersten Münze ist Concordia mit Schale und Füllhorn abgebildet.
Auf der zweiten Vesta mit Schale und Zepter.
Die Inschriften unterscheiden sich auch.
Der neuste Zugang meiner Sammlung. Ein Macrinus Denar mit Jupiter auf der Rückseite. Ich habe im Internet nach vergleichbaren Münzen gesucht und auch...
Letzter Beitrag
Ich war 20 Jahre lang Pfeifenraucher. Mit Isopropylalkohol aus der Apotheke (frei verkäuflich) habe ich die Pfeifen regelmäßig gereinigt. Was die...