Zu schön, um wahr zu sein ...

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
Herr Sharif
Beiträge: 195
Registriert: Fr 04.02.05 23:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zu schön, um wahr zu sein ...

Beitrag von Herr Sharif » Mo 11.04.05 15:42

Jetzt habe ich auch meine ersten schlechten Erfahrungen mit Römer-Kauf bei ebay gemacht. Heute morgen angekommen ist die Münze schon wieder retour zum Verkäufer (Ein eigentlich renommiertes Geschäft mit guten Bewertungen).

Ich hätte es vorher wissen müßen: So schön wie auf der Abbildung (links) kann die Münze eigentlich gar nicht sein. War sie dann leider auch nicht. Die Abbildung rechts zeigt einen von mir gemachten Scan.

Schade, das Portrait hat mir eigentlich sehr gefallen. Unter anderen Bedingungen hätte ich die Münze vielleicht behalten, zumal ich bei Wildwinds gesehen habe, daß eigentlich alle Tetradrachmen Elagabals aus Antiochia ähnlich in der Erhaltung sind. Aber so fühle ich mich übers Ohr gehauen. Oder bin ich vielleicht doch zu kritisch?

Auch wollte ich meine Enttäuschung los werden ...

Gruß, Sharif

Hier noch der Link (mit dem Attachment hats nicht geklappt)

http://www.gemeinsame-sache.de/elagabal.jpg
Zuletzt geändert von Herr Sharif am Mo 11.04.05 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13031
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1919 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Mo 11.04.05 16:00

Hier ist das Bild
Dateianhänge
elagabal_1104.jpg
Omnes vulnerant, ultima necat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stefan_01 und 8 Gäste