wer kann hier mir mit Infos dienen?
Habe hier diese einseitige Prägung.
Im Feld eine 2, darum Braugenossen Zeulenroda.
Könnte es sich hier um meine Biermarke handeln, welche man in einer Kneipe (Brauerei/...) einlösen konnte?
Die Zeit muss während des Kaiserreichs gewesen sein, die Form der 2 spricht dafür, nur wann genau?
Das Net konnte mir leider keine Informationen geben, außer einem weiteren Bild der Prägung.
Gruß Chippi
Dateianhänge
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
Diese Marke ist im Menzel unter Nr. 14509.2 BRAUGENOSSEN ZEULENRODA o.J. einseitig geprägt 2 CU, 20,0 mm verzeichnet. Er bewertet dieses Stück mit 60,- DM. Aufgrund des Materials ist diese Marke im Kaiserreich (vor dem 1. WK) einzuordnen.
Freundliche Grüße
die Bestimmung ist nicht sehr schwer, es steht ja alles drauf. Doch warum Comité-Marke , wofür wurde sie verwendet?
Gruß Chippi
Letzter Beitrag
Super, dann ist es eine echte Wertmarke! Und die VI ist ein Fehler und soll IV darstellen, für den Wert von 4 Grote! Danke, jetzt erschließt sich mir...
Hallo, eine Frage an die Experten:
Ich zeige hier mal eine englische Marke bzw. Jeton und bitte um nähere Bestimmung,
Vorderseite Königin Victoria,...
Letzter Beitrag
Als ich den Beitrag zum ersten Mal sah, dachte ich, kommt mir verdächtig bekannt vor. In meiner Sammlung wurde ich fündig. Habe ich vielleicht schon...