Neuseeland Milchtoken

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Antworten
s69_de
Beiträge: 209
Registriert: Mi 05.05.04 18:40
Wohnort: Landkreis Aschaffenburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Neuseeland Milchtoken

Beitrag von s69_de » Do 30.03.06 16:47

Das gute Stück um das es geht fand ich vor einigen Wochen nach einem kräftigen Regenguss vor dem Haus meines Schwagers in Eastbourne (gehört zu Lower Hutt bei Wellington/NZ). War etwas dreckverkrustet aber mit etwas Wasser wurde dann ein Milchtoken sichtbar. Milchtoken verwendet man zwar auch heute noch, aber die sind bunt und aus Plastik. Dieser hier ist aus Metall.
An anderer Stelle wurde er auf 1930-60 geschätzt. Kennt jemand einen solchen und hat vielleicht sicherere Angaben?
Dateianhänge
milchtoken.jpg

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7987
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 947 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 15.12.06 16:36

Coins of Beeston hatte das Stück 2002 mal in ef für 2.50 Pfund angeboten. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

s69_de
Beiträge: 209
Registriert: Mi 05.05.04 18:40
Wohnort: Landkreis Aschaffenburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von s69_de » Sa 16.12.06 20:40

Hej KAM, vielen Dank - hatte gar nicht mehr mit einer Antwort hier gerechnet. Hast Du zufällig einen Link, wo man etwas genaueres erfährt oder sich etwas ausdrucken kann?
Beste vorweihnachtliche Grüße
Stephan

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7987
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 947 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 18.12.06 12:12

Hier: http://hometown.aol.co.uk/micobwright/s ... rldtok.doc
Das ist schon eine steinalte Liste, übrigens ist er dort irrtümlich unter Australien gelistet. Der Händler ist ein echter Token-Freak, von ihm stammt das Standardwerk über sog. Evasions, das sind eigentlich Fälschungen von George II und III Kupfermünzen mit veränderten Inschriften. Der Titel: A journey through the Monkalokian rain forests in search of the Spiney Fubbaduck. - Das spricht wohl für sich. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste