Zwei Token

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Antworten
Detti07
Beiträge: 65
Registriert: So 23.05.10 21:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zwei Token

Beitrag von Detti07 » Mi 05.01.11 13:01

Hallo,

bei meinen Weltmünzen waren auch zwei Token (die zweite ist es auf jeden Fall, beim ersten bin ich mir nicht sicher). Mich würde interessieren was das ist und was man damit machen konnte.

Schon im Voraus vielen Dank für die Hilfe
Detti07

PS: Wenn ihr das Bild anklickt erscheint auch die zweite Toke. ;)

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: Zwei Token

Beitrag von KarlAntonMartini » Mi 05.01.11 13:19

Das Stück aus Alu ist ein britischer Token. Solche werden an britische Rentner ausgegeben, die damit Bus fahren können. Es gibt sie von 5 Pence bis 1 Pfund. - Die frz. Marke stammt ungefähr aus der Zeit um 1900 aus Pontorson in der Normandie. Es ist eine Werbemarke, also kein Token, weil kein Zahlungsmittel. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste