Nürnberg-Fürter Straßenbahn 20 Pf

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Antworten
prudenza
Beiträge: 106
Registriert: Do 15.05.08 14:13
Wohnort: Marktoberdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nürnberg-Fürter Straßenbahn 20 Pf

Beitrag von prudenza » Do 02.08.12 21:21

Nürnberg-Fürter Straßenbahn 20 Pf Münzen. Habe da einen Sammelordner mit Münzen und einem Verzeichnis bekommen. Da stehen 40 verschiedene Münzen aufgelistet von 1-40 , aber auf dem Verzeichnis hat man schon damals ( warscheinlich 1921 ) 5 weitere Münzen dazugeschrieben, mit Bleistift am Rand. Also sind es 45 Stück. Ist das etwas besonderes ? Wie viele dieser Münzen wurden auser diesen 45 geprägt, ich mein gibt es bei der Sammlung mehr Motive als die 45 ?

prudenza
Beiträge: 106
Registriert: Do 15.05.08 14:13
Wohnort: Marktoberdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nürnberg-Fürter Straßenbahn 20 Pf

Beitrag von prudenza » Di 02.10.12 23:00

Weis keiner etwas ich bekomm nicht viel darüber raus :(

Andechser
Beiträge: 1349
Registriert: Sa 17.09.11 16:07
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: Nürnberg-Fürter Straßenbahn 20 Pf

Beitrag von Andechser » Mi 03.10.12 12:59

Laut dem aktuellen Menzel gibt es 45 Stück (Menzel 19256), sowie 2 zusätzliche Varianten. Wie hoch allerdings die Auflage war, weiß man nicht genau.
Selbst ein kompletter Satz, ohne die beiden Varianten, ist aber keine wirkliche Besonderheit. Diese Sätze werden in vz-st zwischen 80 und 120 Euro gehandelt.

prudenza
Beiträge: 106
Registriert: Do 15.05.08 14:13
Wohnort: Marktoberdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nürnberg-Fürter Straßenbahn 20 Pf

Beitrag von prudenza » Do 04.10.12 01:25

na ja ok. wenigstens etwas darüber erfahren Danke :). Ja der Preis den dachte ich mir auch und habe sie auch zu 89.- € im Angebot nur kein Interesse :(

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast