Vielleicht keltisch?

Keltische Münzen

Moderator: Numis-Student

Antworten
Tinapatina
Beiträge: 366
Registriert: Mi 24.10.07 18:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vielleicht keltisch?

Beitrag von Tinapatina » Mo 03.06.13 19:13

Hallo zusammen,

ich bin unverhofft in den Besitz dieser Münze gekommen. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, diese zu identifizieren. Mit eurer Hilfe sollte das möglich sein, oder?
Meine Vermutung ist, das die Münze keltischen Ursprungs ist. Sollte das nicht der Fall sein bitte ich die Mods um Verschiebung in den richtigen Thread. Allerdings kann ich aus diesen Stilisierungen nichts brauchbares herauslesen, sollten die Fotos nicht korrekt angezeigt sein so bitte ich dies zu entschuldigen.

Zur Münze: Material Silber, Gewicht 2 g, Durchmesser 12 mm. Dies ist eigentlich schon alles was ich euch sagen kann, leider...

Herzlichen Dank für eure Bemühungen.

Liebe Grüße

Tinapatina
Dateianhänge
Unknown ancient coin celtic2.jpg
Unknown ancient coin celtic1.jpg
"Numismatik wäscht den Staub des
Alltags von der Seele."

Frei nach Pablo Picasso

Benutzeravatar
pottina
Beiträge: 960
Registriert: So 22.07.07 08:02
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Vielleicht keltisch?

Beitrag von pottina » Mo 03.06.13 21:17

Hi Tinapatina

Schau dir diese Münze mal an.
Die könnte passen

http://www.cgb.fr/sequanes-region-de-be ... 015,a.html

PoTTINA

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bestimmungshilfe- keltisch?
    von Stef123 » » in Kelten
    8 Antworten
    1229 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stef123

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste