Werte Mittelalter-Kenner
Mit der Bestimmung dieses Pfennigs komme ich nicht voran, stelle daher das Stück zwecks Begutachtung mal ins Mittelalter.
Es sind 3 Wappen zu erkennen, eins davon sieht mir sehr bayrisch aus.
Leider besitze ich keine entsprechende Literatur, habe Forum und www-Archive bayrisch-pfälzisch-salzburgerisch durchsucht und war extrem erfolglos.
Vielleicht hat jemand eine zündende Idee!?
Vielen Dank im voraus
freundliche Grüsse aus Wien
Miss Marple
Dünnpfennig, 3 Wappen
-
- Danksagung erhalten: 0
-
- Danksagung erhalten: 0
Hallo bernima,
Vielen herzlichen Dank, hast mir sehr geholfen!
Habe bei einer kleinen Münzbörse in der Wachau 8 Pfennige bei einem alten Herrn erworben der viele davon vor einigen Jahrzehnten gefunden hat. Das Gebiet war 800 Jahre lang in salzburgischem Besitz, umso interessanter die Zuordnung. 6 Exemplare konnte ich bereits - auch dank Deiner und Marcs Hilfe - identifizieren, 2 weitere zeigen ebenfalls 3er Wappenschild allerdings völlig andere Symbole. Leider ist es mir nicht gelungen diese beiden erkennbar abzulichten. Jedenfalls für mich als urspr. Keltensammler ein hochinteressantes weiteres Jagdrevier - allerdings besteht grosser Lernbedarf
Herzlichen Dank nochmal und freundliche Grüsse aus Wien ins Bayrische
Miss Marple
Vielen herzlichen Dank, hast mir sehr geholfen!
Habe bei einer kleinen Münzbörse in der Wachau 8 Pfennige bei einem alten Herrn erworben der viele davon vor einigen Jahrzehnten gefunden hat. Das Gebiet war 800 Jahre lang in salzburgischem Besitz, umso interessanter die Zuordnung. 6 Exemplare konnte ich bereits - auch dank Deiner und Marcs Hilfe - identifizieren, 2 weitere zeigen ebenfalls 3er Wappenschild allerdings völlig andere Symbole. Leider ist es mir nicht gelungen diese beiden erkennbar abzulichten. Jedenfalls für mich als urspr. Keltensammler ein hochinteressantes weiteres Jagdrevier - allerdings besteht grosser Lernbedarf

Herzlichen Dank nochmal und freundliche Grüsse aus Wien ins Bayrische
Miss Marple
sapere aude
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1263 Zugriffe
-