Guten Tag,
Stelle ich Ihnen diesen Pfennig vor? Uniface, das 15 mm diametre ist
Hätten Sie eine Idee?
Danke
french pfennig
-
- Danksagung erhalten: 0
-
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Re: french pfennig
Gewiss Straßburger Münzgebiet so um 1300 (+-20 Jahre). Das Gewicht könnte weiter helfen.
Mit der Münzstätte bin ich mir noch nicht sicher. Ich meine, dass ich ein vergleichbares Stück schon mal gesehen habe. Bei Gelegenheit werde ich meine Unterlagen durchsehen.
Hat der Pfennig auch eine Rückseitenprägung?
Freundliche Grüße und allen: Frohe Ostern!
Lilienpfennigfuchser
Mit der Münzstätte bin ich mir noch nicht sicher. Ich meine, dass ich ein vergleichbares Stück schon mal gesehen habe. Bei Gelegenheit werde ich meine Unterlagen durchsehen.
Hat der Pfennig auch eine Rückseitenprägung?
Freundliche Grüße und allen: Frohe Ostern!
Lilienpfennigfuchser
-
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Re: french pfennig
Hallo french pfennig,
wahrscheinlich hast du es vergessen uns die Rückseite zu zeigen und das Gewicht mitzuteilen. Solltest du inzwischen die genaue Zuweisung des Pfennigs kennen, so lass uns das doch mitwissen, denn diese Beiträge sind m.E. nicht als "Einbahnstrasse" vorgesehen.
Ich habe inzwischen diesen Pfennig mehrfach in der Literatur gefunden, werde jedoch mit der Antwort - ich hoffe verständlicherweise - deine Information abwarten.
Lilienpfennigfuchser
wahrscheinlich hast du es vergessen uns die Rückseite zu zeigen und das Gewicht mitzuteilen. Solltest du inzwischen die genaue Zuweisung des Pfennigs kennen, so lass uns das doch mitwissen, denn diese Beiträge sind m.E. nicht als "Einbahnstrasse" vorgesehen.
Ich habe inzwischen diesen Pfennig mehrfach in der Literatur gefunden, werde jedoch mit der Antwort - ich hoffe verständlicherweise - deine Information abwarten.
Lilienpfennigfuchser
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag