Tropfkopeke, Zuordnung
-
- Danksagung erhalten: 0
Tropfkopeke, Zuordnung
Ich besitze die im Bild gezeigte Münze. Ich hatte dazu keine weiteren Angaben. Mit Hilfe von Google und dem Forumarchiv glaube ich eine Zuordnung gefunden zu haben.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß es sich um die im Beitrag von Lutz-der-liebe » Di 25.02.03 09:49 beschriebene Münze handelt. (Zitat) "Hallo Rocco !
Von der Schrift ist nicht viel zu erkennen.
Auf der Rückseite mitten auf der Münze kann man meines Erachtens ein "MIX" erkennen, wobei das "X" wie "CH" zu sprechen ist - und der einzige passende Name aus der Zeit ist Michael Fjodorowitsch Romanow (1613 bis 1643)
handelt"
Auch auf meiner Münze läßt sich "MIX" erkennen. Leider sind meine Kenntnisse des Kyrillischen Alphabets = null
Kann mir hier jemand weitere Angaben zu dieser Münze machen?? event. Katalogbeschreibung etc. zB. von Herrn Kalm.
Danke und Grüße aus Ludwigsburg
nic
- ischbierra
- Danksagung erhalten: 5870 Mal
Re: Tropfkopeke, Zuordnung
Hallo niclubu,
Deine Bestimmung ist richtig: Michail Fedorowitsch. Die genaue Kaim-Nr. zu finden, ist schwierig; hängt u.a. davon ab, was unter dem Pferd zu lesen ist. Darüberhinaus gibt es etliche Vaianten in der Schriftseite.
Gruß ischbierra
Deine Bestimmung ist richtig: Michail Fedorowitsch. Die genaue Kaim-Nr. zu finden, ist schwierig; hängt u.a. davon ab, was unter dem Pferd zu lesen ist. Darüberhinaus gibt es etliche Vaianten in der Schriftseite.
Gruß ischbierra
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 3226 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Andrej K
-