Mir unbekannter Brakteat

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
pennyman
Beiträge: 9
Registriert: So 12.03.06 18:00
Wohnort: Danndorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mir unbekannter Brakteat

Beitrag von pennyman » So 12.03.06 20:46

Hallo,

ich habe die abgebildete Münze geschenkt bekommen und kann sie nun in meinen Katalogen aber nicht finden. Hat jemand eine Vorstellung, welche Münzstätte für diesen Brakteat in Frage kommt. Zu sehen ist das Brustbild eines Abtes, rechts unten ein Sechseck ( ähnlich einer Bienenwabe ) darauf ein Kuppelturm. Auf der stark ausgebrochenen Seite sind noch andeutungsweise die gleichen Beizeichen zu erkennen.

Gruß Pennyman
Dateianhänge
test.jpg
test.jpg (2.97 KiB) 715 mal betrachtet

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » So 19.03.06 16:58

Hallo pennyman,
wäre es möglich ein größers Bild einzustellen? Auf dem kleinen Bild kann man ja kaum was erkennen. :(
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Brakteat?
    von OckhamsR » » in Mittelalter
    4 Antworten
    807 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS
  • Brakteat
    von tilos » » in Mittelalter
    19 Antworten
    576 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • Brakteat
    von Mistelbach » » in Mittelalter
    3 Antworten
    364 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mistelbach
  • ID Gold Brakteat
    von pinpoint » » in Mittelalter
    7 Antworten
    356 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pinpoint
  • Brakteat Bestimmungshilfe
    von Kalsarikännit » » in Mittelalter
    5 Antworten
    274 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste