Pfennig?

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Elsasschris
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29.06.07 14:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Pfennig?

Beitrag von Elsasschris » Fr 29.06.07 14:26

Guten Tag, Ich bin französisch, und ich spreche sehr wenig Deutsch. Danke für Ihre Nachsicht. Ich habe eine Währung in meinem Besitz, den ich es nicht schaffe, zu identifizieren. Ich denke es deutsch. Können Sie mir helfen? Vielen Dank



Edit by tournois: Bilder eingefügt.
Dateianhänge
elsasschris2.jpg
elsasschris1.jpg

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Fr 29.06.07 18:02

Hallo,
ich gebe mal ab an die Kollegen im Mittelalter.

Elsasschris
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29.06.07 14:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Elsasschris » Fr 29.06.07 19:14

Vielen Dank !
Verzeihung für den Fehler.

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Fr 20.07.07 11:08

Bonjour Elsasschris,
bienvenu dans le forum !

J'espère quelqu'un m'annonce et détermine la pièce de monnaie ! Je ne le peux pas malheureusement.
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Dietemann
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 19.05.06 04:43
Wohnort: Backnang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dietemann » Fr 20.07.07 12:34

tournois hat geschrieben:J'espère quelqu'un m'annonce et détermine la pièce de monnaie ! Je ne le peux pas malheureusement.
Kann mir das jemand übersetzen? Den Pfenig kenne ich zwar nicht, aber manchmal erhält man durch die Gedanken anderer wichtige Informationen. Nur: Mein Französisch ist dermaßen schlecht, dass ich im Urlaub lieber meine Töchter (damals 6 und 8 ) Baguette kaufen geschickt habe :wink: .

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Fr 20.07.07 14:15

tournois hat geschrieben:J'espère quelqu'un m'annonce et détermine la pièce de monnaie ! Je ne le peux pas malheureusement.
Übersetzung (grob):
Ich hoffe jemand findet sich der die Münze bestimmen kann. Ich kann es leider nicht.
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 951 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 20.07.07 14:17

Tournois wußte es auch nicht, konnte das aber auf französisch sagen. :-) Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Fr 20.07.07 21:55

Hallo,

ich habe vor zig Jahren einen einzigen französischen Satz gelernt:
"Je ne parle pas francais." und dabei ist es bis heute geblieben. :oops:
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » So 22.07.07 11:53

Sieht aus nach (möglicherweise barbarisiert - s. das abgerundete Alpha - ansonsten passt alles zueinander):

Kings of East Anglia (Angleterre / England - 855-870 sD, King EDMUND),
Seaby 954/955

LG
petzlaff

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 4 Heller? 4 Pfennig?
    von mefeu#münzen » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    824 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mefeu#münzen
  • Wiedenbrück 1 Pfennig?
    von Chippi » » in Altdeutschland
    9 Antworten
    544 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Münzronde 1 Pfennig?
    von Chippi » » in Deutsches Reich
    3 Antworten
    404 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Mittelalterlicher Pfennig
    von Spatenpaulus » » in Mittelalter
    4 Antworten
    338 Zugriffe
    Letzter Beitrag von didius
  • Würzburg Pfennig
    von züglete » » in Mittelalter
    1 Antworten
    731 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste