"Durch Schaden wird man klug ....,

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Lilienpfennigfuchser
Beiträge: 874
Registriert: Sa 24.07.04 14:53
Wohnort: Pfalz
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

"Durch Schaden wird man klug ....,

Beitrag von Lilienpfennigfuchser » So 22.07.07 15:17

aber nicht reich".

Hallo,
die abgebildete Münze habe ich schon einmal hier vorgestellt. Inzwischen habe ich versucht, sie zwischen 2 Hölzern etwa in die ursprüngliche Form zu bringen. Der Schaden: Sie ist ausgebrochen und wiegt nun statt 0,50 g nur noch 0,49 g. Dafür sehe ich jetzt auch (leodux hat schon darauf hingewiesen) ein 2 -türmiges Gebäude (Kirche?). Wäre zwischen den Türmen ein Halbmond zu sehen, dann könnte man an Klingenmünster denken, sofern Klingenmünster geprägt hat. Auch mit der rel. scharfen Prägung des Randes (Fadenreif-Rille-breiterer Reif,evtl. mit Schrift-Rille) habe ich so meine Schwierigkeiten.
Vielleicht hat jemand eine Idee.

Freundliche Grüße
Lilienpfennigfuchser
Dateianhänge
Stefan, bearbeitet P7220065.jpg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste