HENRY VI GROAT - Reinigen oder nicht reinigen

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Lionheart
Beiträge: 10
Registriert: Sa 18.08.07 13:51
Wohnort: Dinslaken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

HENRY VI GROAT - Reinigen oder nicht reinigen

Beitrag von Lionheart » Mo 20.08.07 15:03

...das ist hier die Frage. Wie Ihr sehen könnt ist das Stück noch bedeckt mit schwarzer Silberpatina und einigen braunen Fundverkrustungen. Zustand würde ich trotzdem mit ss bewerten, würdet Ihr das Stück reinigen ? Und wenn ja, irgendwelche Tips ?

Gruß

Rob
Dateianhänge
h1948.jpg
Suche immer englische Münzen des Mittelalters ( ab 1066 ) und Münzen der Kreuzfahrerstaaten.

Chippi
Beiträge: 5862
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5070 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal

Beitrag von Chippi » Mo 20.08.07 17:00

Ich würde sie so lassen.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
petzlaff
Beiträge: 483
Registriert: Mo 30.07.07 13:00
Wohnort: Hameln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von petzlaff » Mo 20.08.07 17:13

Ich auch !!!!
Liebe Grüsse

petzlaff

Fridericus
Beiträge: 559
Registriert: Di 01.02.05 21:19
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fridericus » Mo 20.08.07 17:25

Ich finde die Münze in diesem Zustand sehr reizvoll und die Patina überhaupt nicht störend. Daher mein Rat: keine Reinigung!

Lionheart
Beiträge: 10
Registriert: Sa 18.08.07 13:51
Wohnort: Dinslaken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lionheart » Mo 20.08.07 18:07

Ok, dann werd ich das wohl mal lassen. Eine innere Stimme in mir ruft zwar noch immer "reinigen, reinigen", aber ich werds unterdrücken :D
Suche immer englische Münzen des Mittelalters ( ab 1066 ) und Münzen der Kreuzfahrerstaaten.

Benutzeravatar
Schwarzschaf
Beiträge: 1233
Registriert: So 26.02.06 19:50
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Schwarzschaf » Di 21.08.07 21:31

solange kein Grünspan darauf - unbedingt lassen!
Weil ich nicht alles weiß, bin ich neugierig

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mi 22.08.07 10:47

Ich persönlich sehe auch keinen Grund für eine Reinigung.

Sie ist doch wunderschön mit der Patina und soo sicherlich einzigartig! ;)
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste