Bestimmung MA Pfennig

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Römer
Beiträge: 22
Registriert: Sa 24.12.05 15:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bestimmung MA Pfennig

Beitrag von Römer » Mi 03.10.07 14:26

Wer kann helfen???

Bitte um die Bestimmung dieses MA Pfennigs. Durchmesser ca 21mm. Gewicht 0,9g.

Mfg. Römer
Dateianhänge
Pfennig1.jpg
Pfennig.jpg

Benutzeravatar
Salier
Beiträge: 1275
Registriert: Di 19.04.05 18:28
Wohnort: Mekelenborch
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Beitrag von Salier » Sa 06.10.07 17:27

Hallo Römer,
Durchmesser und Gewicht würden für Speyer als Münzstätte sprechen, doch konnte ich sie aufgrund des Münzbildes dort keinem Münzherren zuordnen.
Selz wäre auch noch eine Möglichkeit, denn es gibt einen Denar mit ganz ähnlichem Münzbild von dort. Vielleicht gibt es ja noch andere Hinweise oder Meinungen zu diesem Stück.

schöne Grüße
Salier
Sancta Colonia Agrippina

Römer
Beiträge: 22
Registriert: Sa 24.12.05 15:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Römer » Mo 08.10.07 19:59

Hallo Salier

Vielen Dank für Deinen Tipp. Ich würde mich noch über andere Hinweise oder Tipps freuen.

Mfg. Römer

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste