Bilder gesucht

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Mistelbach
Beiträge: 217
Registriert: Mi 24.08.05 00:01
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal

Bilder gesucht

Beitrag von Mistelbach » So 27.07.08 17:53

Hallo,

ich habe gerade diesen einseitigen Pfennig Würzburger Schlages ersteigert. Die Münzstätte Bamberg ist klar, Bischof Leopold auch. Nun habe ich aber das Problem daß es im 14.Jhd. drei Bischöfe dieses Namens gab.

Zu Leopold I. (1296-1303) passen weder das liegende S, die Mitradarstellung, der Mantel noch das "E" im Namen und auch nicht das Kreuz in der Umschrift.

Von Leopold II. (1335-1343) sind bisher keine Münzen beschrieben.

Zu Lupold III. (1353-1363) passt das Gewicht und das Kreuz, das liegende S, die grobe Darstellung und die Mitra jedoch nicht.

Deshalb meine Frage: Weis jemand etwas darüber oder hat jemand Bilder solcher Stücke (ev. auch von Friedrich) die mir weiterhelfen könnten? V.a. wäre ein zweiseitiger Pfennig mit dieser Vorderseite hilfreich. Bitte sendet fleißig Bilder!!!

Vielen Dank und beste Grüße, mistelbach
Dateianhänge
Leupold II.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste