Interessantes Buch

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 2672
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 675 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal

Interessantes Buch

Beitrag von QVINTVS » Sa 18.02.12 19:07

Grüßt Euch,

bin mir zwar nicht sicher, ob ich diesen Hinweis so geben darf ... Aber es ist uneigennützig, da ich es nicht anbiete und den Anbieter auch nicht kenne.

Es wird gerade ein sehr gutes Buch aus Stuttgart angeboten - darin ist der sog. CC. Ein wichtiges Standardwerk. Ich habe es selbst und kann es nur empfehlen:

Beiträge zur Süddeutschen Münzgesichte 2001. Festschrift zum 100jährigen Bestehen des Würrembergischen Vereins für Münzkunde e. V.

Für Brakteatenfreunde ist dieser Artikel wichtig: Concordantiae Constantienses (CC). Tabellarischer Katalog der Bodensee-Brakteaten von Klein und Ulmer. Rund 130 Seiten geballte Information, mit Varianten.

Klein stellt auch neue Funde schwäbischer Mittelaltermünzen vor: Tübinger, Rottweiler, Ulmer

Der Augsburger Beitrag über welfische Münzen war für mich natürlich wichtig. Bietet einige Anregungen, ist aber durchaus auch streibar.

Angeboten wird es ab 1 € bei ....

Mehr schreibe ich nicht, sonst handle ich mir zuletzt eine Rüge ein... Aber die Moderatoren mögen es mir verzeihen, das Buch ist wirklich gut besonders wenn man sich für Bodenseebrakteaten interessiert.
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Interessantes Buch

Beitrag von Locnar » So 19.02.12 14:33

Hallo,
da nicht eigennützig, hättest du auch die Quelle angeben können.
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 2672
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 675 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal

Re: Interessantes Buch

Beitrag von QVINTVS » So 19.02.12 18:31

Es wird bei dem größeren Auktionshaus mit vier Buchstaben und bunten Farben angeboten ...

Hier der Link:

http://www.ebay.de/itm/Beitrage-Suddeut ... 27c39fd744
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tom 32 und 5 Gäste