Hilfe - Suche Bilder von alten Franzosen

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Hilfe - Suche Bilder von alten Franzosen

Beitrag von Canadian Coins » Di 23.09.03 12:58

Hallo,

ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere Sammler dieses Gebietes mir für die Erstellung einer Webseite einige Bilder seiner Münzen - sofern vorhanden - zusenden könnte.

Ich bräuchte wie folgt :

Silber Livre 1720A
10 Sous aus dem Zeitraum 1702 - 1708
5 Sous aus dem Zeitraum 1702 - 1709
4 Sous aus dem Zeitraum 1674 - 1677
5 Sous 1670A
15 Sous 1670A
Ecu (60 Sous) Louis XIII 1641 - 1715
1/2 Ecu Louis XIV 1645 - 1774
2 Sous 1738 - 1760
1/2 Sou 1719 - 1724

Vielen Dank.
CC

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heripo » Mi 24.09.03 09:43

hallo Thomas , hätte Dir ja gerne geholfen, aber für mich sind das "junge Franzosen" die Du suchst ... ich bin bekanntlich auf "Taddergreise" spezialisiert. Finden würdest Du sicherlich all die gewünschten in " www.cgb.fr" ... aber freilich, da ist wohl ein copy-right drauf ... Gruß, heripo

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Mi 24.09.03 11:48

Hallo Thomas,

Ich könnte nur einen sehr schönen, wenn auch gestopften 1/4 Ecu von 1645 beisteuern ... Der sieht genauso aus wie der 1/2 - und wenn man die Größe nicht dazuschreibt ... :wink: Ich zeig ihn dir mal am Sonntag in DO!

Gruß klaupo

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Mi 24.09.03 12:20

@ heripo: Danke für den Hinweis - da werde ich dann mal anfragen, ob die was dagegenhaben, wenn ich für eine private Sammlerseite ein paar Bilder borge und dafür einen Hinweis auf die Quelle setze. Mal sehen, ob ich das mit der Sprache hinkriege - nicht, dass ich am Ende ein Omelette mit feinen Kräutern der Provence bestelle.

@klaupo : Ich freue mich schon auf Dortmund. Da ich den Photoapparat mitnehme könnnte ich gleich ein Bild davon machen - wenn´s Dir Recht ist.
Ich werde mal eine von den Vicky-Medaillen (P.E.I.) mitbringen - die schimmert in den schönsten Farben - bin mal gespannt, ob sie Dir gefällt.

Schöne Grüße.
Thomas

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mi 24.09.03 22:01

Hallo @CC, auch ich kann Dir mit so jungen Franzosen nicht aushelfen......
Ich habe es eben mit alten Münzen, altem Wein und altem Käse... :mrgreen:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste