Philip III oder Philip IV?

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Benutzeravatar
ATON
Beiträge: 4
Registriert: Fr 12.10.12 07:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Philip III oder Philip IV?

Beitrag von ATON » Do 18.10.12 17:48

Kann mir jemand bei der Einordnung dieser vor 11 Tagen gefundenen Münze helfen?
Dateianhänge
CIMG0323Paint.JPG
CIMG0321 Paint.JPG

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5372
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2783 Mal
Danksagung erhalten: 4439 Mal

Re: Philip III oder Philip IV?

Beitrag von ischbierra » Do 18.10.12 20:29

Hallo ATON,
das müßte Philipp IV. sein . Bei den Tournoisen Philipp III. wird PhILIPVS nur mit einem P geschrieben, soweit ich das sehe. Die von Philipp IV. sind auch weitaus häufiger.
Gruß ischbierra

Benutzeravatar
ATON
Beiträge: 4
Registriert: Fr 12.10.12 07:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Philip III oder Philip IV?

Beitrag von ATON » Sa 20.10.12 03:15

Danke @ischbierra für deinen Hinweiss, in einem anderen Forum wo ich mit gleichen Nick angemeldet bin konnte mir keiner einen Hinweiss darüber geben , nur einen Tip hier nachzuschauen bekam ich, ich nehme mal an das ich das so hinnehmen kann, Philipp der IV, leider bin ich für solche Details noch zu Blind und unerfahren , wenn man nicht genau darauf schaut fällt einem soetwas gar nicht auf. :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ist dies eine Philip II. von Macedonia Münze?
    von HermannW » » in Griechen
    4 Antworten
    373 Zugriffe
    Letzter Beitrag von HermannW

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste