Goldgulden von Falkenstein

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Sandor
Beiträge: 3
Registriert: Di 19.03.13 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Goldgulden von Falkenstein

Beitrag von Sandor » Di 19.03.13 22:20

plakate_1271a.jpg
Schönen guten Tag, hier habe ich einen rheinischen Goldgulden von Werner von Falkenstein, EB von Trier von 1388-1418. Eigentlich schön doch mich stört der Strich im Gesicht des Johannes, ist der echt ? Gewicht und Größe stimmen. Bei allen anderen Münzen, die ich verglichen habe, kommt dieser Strich nicht vor. Stempelfehler, falsch oder bin ich etwas- übervorsichtig ? :?:

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20577
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9104 Mal
Danksagung erhalten: 3666 Mal

Re: Goldgulden von Falkenstein

Beitrag von Numis-Student » Mi 20.03.13 13:14

Hallo,
ich verschiebe mal ins Mittelalter ;)

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ungarn, Münzgewicht Goldgulden
    von Franor » » in Altdeutschland
    5 Antworten
    402 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Ducat - Fiorint - Goldgulden
    von cmetzner » » in Mittelalter
    5 Antworten
    452 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Andechser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste