Französische Münze Mittelalter

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Altair89
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18.09.15 17:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Französische Münze Mittelalter

Beitrag von Altair89 » Fr 18.09.15 17:22

Ich versuche herauszufinden aus welcher Epoche oder welchem Jahrhundert dieser Denar stammt.
ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
Dateianhänge
112.jpg
111.jpg

Altair89
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18.09.15 17:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Französische Münze Mittelalter

Beitrag von Altair89 » Sa 19.09.15 14:38

Jeder Tipp wäre hilfreich, vielen dank!

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5373
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2790 Mal
Danksagung erhalten: 4439 Mal

Re: Französische Münze Mittelalter

Beitrag von ischbierra » Sa 19.09.15 15:59

Immer mit der Ruhe; manchmal dauert es eine Zeit. Mittelalter (11.-13. Jhd) ist es sicher, Frankreich sehr wahrscheinlich.
Gruß ischbierra

Altair89
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18.09.15 17:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Französische Münze Mittelalter

Beitrag von Altair89 » Sa 19.09.15 23:38

Hört sich schon mal gut an. Französisch wird es sein, da auf der Rückseite zwei Ritterlilien zu sehen sind. Ich finde viele deniere im Internet, die ein Kreuz auf der Vorderseite haben . Ich vermute, dass es etwas mit der Zeit der Kreuzzüge zu tun hat. Leider bin ich mir nicht sicher.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste