Bitte um Identifikation

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bitte um Identifikation

Beitrag von ossenbruegger » Di 17.08.04 23:32

Ein Kollege hat aus dem Urlaub eine Münze/Medaille mitgebracht. Um was es sich dabei handelt, ist mir völlig unklar. Ich würde mich über Tips freuen.

Durchmesser: 37 mm
Gewicht : 52 gr
Dateianhänge
unknown01.jpg
Zuletzt geändert von ossenbruegger am Mi 18.08.04 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Identifikation Teil 2

Beitrag von ossenbruegger » Di 17.08.04 23:33

andere Seite


Sofern dieses Teil in der falschen Rubrik gelandet ist, verschiebt es bitte
Dateianhänge
unknown02.jpg
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mi 18.08.04 08:59

sieht aus wie eine Renaissance-Medaille, die an den Strand gespült wurde, deshalb so abgeschliffen...
Tokens forever!

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ossenbruegger » Sa 21.08.04 09:35

Erst einmal herzl. Dank für den Hinweis.
Vielleicht kommt ja noch was.


Zwischenzeitlich ist auch der Fundort ganz grob bekannt: ein ehemaliges Sumpfgebiet in der Nähe von London
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot] und 2 Gäste