Ein Silberpfennig mit Gesichtern Halskrause u. Locken ???

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Gauting
Beiträge: 3
Registriert: So 03.04.05 10:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ein Silberpfennig mit Gesichtern Halskrause u. Locken ???

Beitrag von Gauting » So 01.05.05 20:30

Einmal 1 Gesicht,und auf der Rückseite sinds 2 glaub ich ,die Münze hat einen Riß, durchmesser ca. 16-18mm.Bitte helft mir bei der Bestimmung,alles angeben bitte.Sorry ,ich krieg die fotos nicht besser hin.Besten Dank an die Profis im voraus. :)
Dateianhänge
J4104482.JPG
J4104483.JPG

Benutzeravatar
bernima
Beiträge: 1734
Registriert: So 13.10.02 17:24
Wohnort: bayern
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Beitrag von bernima » Fr 06.05.05 11:49

Hallo,

Leider sind deine Bilder zu verschwommen um genaueres zu sagen, aber es dürfte sich um einen Pfennig aus Bayern, genauer gesagt aus der Oberpfalz / Neumarkt handeln. Auch Regensburg ist möglich. Prägezeit um 1300, Material Silber, Wert ca 5 - 30 Euro je nach erhaltung.

mfg. bernima

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Moritz52 und 18 Gäste