Frage wegen Spanischer Europamünze

Nationale Gedenk- und Sondermünzen

Moderator: Sebastian D.

Antworten
sadasa72
Beiträge: 2
Registriert: Di 27.02.07 10:50
Wohnort: augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage wegen Spanischer Europamünze

Beitrag von sadasa72 » Di 27.02.07 11:15

Hallo an alle :B-fly: :B-fly:
Ich bin neu hier und habe eine frage bezüglich einer münze.
Beschreibung:
Es ist eine Goldmünze mit ca 4,5cm durchmesser.
Auf der rückseite ist das spanische tor und darüber steht"ESPANA".
Auf der Vorderseite steht"europe"drüber steht "19",drunter steht"96".Umringt von sternen am rand seht Europa in verschiedenen sprachen.Was ist diese münze den Wert???
LG sadasa

Benutzeravatar
Privateer
Beiträge: 740
Registriert: Do 23.12.04 20:13
Wohnort: Rupertigau
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Privateer » Di 27.02.07 13:14

Servus,

das hört sich eher nach Medaille als nach Münze an. Steht irgendwo "Pesetas" oder "Euro", also ein Nennwert drauf? Bist Du Dir sicher, dass das Stück aus Gold ist oder hast Du ein Zertifikat dazu?

Stell doch mal bitte Bilder davon ein.

Gruß Privateer
Gruß Privateer

sadasa72
Beiträge: 2
Registriert: Di 27.02.07 10:50
Wohnort: augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sadasa72 » Di 27.02.07 14:18

keine ahnung....es steht gross europe drauf....ob sie aus gold ist weiss ich nicht und ein bild kann ich keins machen...
lg.sadasa

Benutzeravatar
Privateer
Beiträge: 740
Registriert: Do 23.12.04 20:13
Wohnort: Rupertigau
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Privateer » Di 27.02.07 20:17

@Reteid
Muss das sein? Das ist ja ein Umgangston fast wie im H0nschaforum... tststs... ;-)

@sadasa
Mit so spärlichen Angaben kann ich nur vermuten, dass es sich um irgendeine Medaillenprägung handelt, die wahrscheinlich bestenfalls vergoldet ist. Also vermutlich nix wert, aber in Augsburg wirds ja wohl einen Münzhändler geben, dem Du das Stück mal zeigen kannst.

Gruß Privateer
Gruß Privateer

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Do 01.03.07 11:15

Hallo sadasa, weißt du, Du bist aber auch nicht gerade hilfreich mit deinen angaben, obwohl Du was wissen willst...

Lies mal hier: http://www.numismatikforum.de/ftopic17046.html

Sag mal den Durchmesser und das Gewicht, dann wissen wir vielleicht schon mehr. Steht irgendwo in ganz klein 999 ode so etwas ähnliches?
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Do 01.03.07 11:32

Privateer hat geschrieben:@Reteid
Muss das sein? Das ist ja ein Umgangston fast wie im H0nschaforum... tststs... ;-)
Ich habe mit erlaubt diesen vollkommen überflüssigen Beitrag zu löschen!!
Frechheit! :evil:

@reteid

Dafür das Du uns selbst noch nicht von Deinen numismatischen Kenntnissen überzeugt hast, ist Dein erster Beitrag aber ziemlich daneben!!
Wenn Du also keine konstruktiven und informativen Sachen beizutragen hast, dann lass die Finger von der Tastatur!!
Auf solche Äußerungen legen wir keinen Wert!!

Daher habe ich Deinen Beitrag gelöscht!!
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Frage zum Forum
    von Bouwer » » in Gästeforum
    1 Antworten
    935 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Frage zu 3 Fundstücken
    von Bonessi » » in Gästeforum
    1 Antworten
    232 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Frage zu Ebay Verkäufer
    von Gast123 » » in Gästeforum
    0 Antworten
    1107 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast123

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast