Erst einmal Hallo an alle hier!
Bin neu hier im Forum, da ich eine Frage bezüglich einer 50 Pfennig Münze habe. Beim Äufräumen ist mir ein Glas mit alten Münzen in die Hände gefallen. Darunter auch DM-Münzen. Daraufhin habe ich mich versucht im Internet schlau zu machen. Ein paar unmagnetische 2 Pf Münzen (aber nicht 1969) und 10 Pf-Stücke mit BdL waren dabei. Sind aber nach meinen Recherchen eben keine besonderen Sammlerstücke.
Nun aber zum Thema: bei einer 50 Pfennigmünze wurde ich stutzig: der „Sandhaufen“ rechts neben der Frau ist kaum ausgeprägt. Ist das ein besonderes Merkmal?
Auf jeden Fall schon einmal Danke für eure Auskunft und Hilfe!
50 Pfennig 1970 J
Moderator: Wurzel
-
- Danksagung erhalten: 0
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6449 Mal
Hallo,
durch deine Enttäuschung in dem nderen Artikel bin ich hierher geleitet worden, um mal zu antworten
Ich würde das als partielle Prägeschwäche in meiner Fehlprägungsabteilung unterbringen. Es ist wohl nichts besonders wertvolles, aber eine nette kleine Kuriosität.
Schöne Grüße,
MR
durch deine Enttäuschung in dem nderen Artikel bin ich hierher geleitet worden, um mal zu antworten

Ich würde das als partielle Prägeschwäche in meiner Fehlprägungsabteilung unterbringen. Es ist wohl nichts besonders wertvolles, aber eine nette kleine Kuriosität.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 148 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-
- 4 Antworten