5 DM Gedenkmünzen BRD Polierte Platte komplett NGC
Moderator: Wurzel
-
- Danksagung erhalten: 27 Mal
5 DM Gedenkmünzen BRD Polierte Platte komplett NGC
Moin,
Ich wollte mal etwas vielleicht ‘Besonders’ zeigen. Habe in den letzten Jahren einige fünf Mark polierte Platte gesammelt und habe sie in Silber nun komplett. Und es sind sozusagen Prachtexemplare um mal einen Händler zu zitieren. Hier mal ein paar Fotos es scheint ja noch Interesse da zu sein. Ein Markgraf Top Pop PF 67 ist bei der WAG Auktionen im Februar für 2600 Euro mit Aufgeld verkauft worden. Ich bin glücklich den Schiller Top Pop 67 sogar mit Ultra Cameo zu besitzen. Der ist unverkäuflich . Ich weiß nicht ob ich bei diesem Sammelgebiet alleine bin, aber auf den letzten Auktionen wurden gute Stücke gut bezahlt. Viele Grüße
Ich wollte mal etwas vielleicht ‘Besonders’ zeigen. Habe in den letzten Jahren einige fünf Mark polierte Platte gesammelt und habe sie in Silber nun komplett. Und es sind sozusagen Prachtexemplare um mal einen Händler zu zitieren. Hier mal ein paar Fotos es scheint ja noch Interesse da zu sein. Ein Markgraf Top Pop PF 67 ist bei der WAG Auktionen im Februar für 2600 Euro mit Aufgeld verkauft worden. Ich bin glücklich den Schiller Top Pop 67 sogar mit Ultra Cameo zu besitzen. Der ist unverkäuflich . Ich weiß nicht ob ich bei diesem Sammelgebiet alleine bin, aber auf den letzten Auktionen wurden gute Stücke gut bezahlt. Viele Grüße
Zuletzt geändert von Münze1952 am Sa 16.03.24 13:43, insgesamt 2-mal geändert.
- Lackland
- Danksagung erhalten: 3610 Mal
Re: 5 DM Gedenkmünzen BRD Polierte Platte komplett NGC
Hallo,
PPs sind absolut nicht mein Sammelgebiet, aber es ist schon schön, mal z. B. einen Schiller in PP zu sehen.
Die, die durch meine Hände gegangen sind, waren alle bestenfalls ss-vz…
Viele Grüße
Lackland
PPs sind absolut nicht mein Sammelgebiet, aber es ist schon schön, mal z. B. einen Schiller in PP zu sehen.
Die, die durch meine Hände gegangen sind, waren alle bestenfalls ss-vz…
Viele Grüße
Lackland
„Es hat alles seinen tieferen Sinn.“ ‚Joseph Schwejk‘
-
Hallo Lackland, das stimmt ein Schiller in guter Erhaltung ist sehr schwer zu finden. Es hat ein paar Jahre gedauert bis ich meinen gefunden habe. Gute Stücke gibt es nur noch selten. 67 und 68 sind vielleicht 1-2 mal beim Graden aufgetaucht. VG
-
Hier noch mal der Schiller in etwas höherer Auflösung. Leider kann man hier keine hochauflösenden Bilder hochladen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Münze1952 für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Lackland (Fr 15.03.24 18:12) • Chippi (Fr 15.03.24 18:14) • Arthur Schopenhauer (Fr 15.03.24 19:56)
-
Markgraf und Eichendorff
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Münze1952 für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Chippi (Fr 15.03.24 18:14) • Arthur Schopenhauer (Fr 15.03.24 19:56)
-
Fichte
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Münze1952 für den Beitrag:
- Arthur Schopenhauer (Fr 15.03.24 19:56)
-
Museum
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Münze1952 für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Chippi (Fr 15.03.24 18:17) • Arthur Schopenhauer (Fr 15.03.24 19:56)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag