Opas Münzen im Keller entdeckt...
Moderator: Wurzel
- wpmergel
- Danksagung erhalten: 0
ich habe mir zwar nicht die Mühe gemacht, aber die alten 10er haben nur einen Silberanteil von 625/1000 und die letzten 5er sogar 0,0. Insgesamt kommt dabei so wenig Edelmetall bei rum, daß die Einschmelz-, Scheide- und Verwaltungskosten, den effektiven Edelmetallwert vermutlich übersteigen oder zumindest weitestgehend aufbrauchen.
Scheideanstalten arbeiten im t-Bereich...
Bring sie zur LZB - das bringt mehr.
ich habe mir zwar nicht die Mühe gemacht, aber die alten 10er haben nur einen Silberanteil von 625/1000 und die letzten 5er sogar 0,0. Insgesamt kommt dabei so wenig Edelmetall bei rum, daß die Einschmelz-, Scheide- und Verwaltungskosten, den effektiven Edelmetallwert vermutlich übersteigen oder zumindest weitestgehend aufbrauchen.
Scheideanstalten arbeiten im t-Bereich...
Bring sie zur LZB - das bringt mehr.
Hallo wpmergel,
das überrascht mich jetzt doch sehr!
Schau mal bitte hier, genau diese Münzen hab ich auch: http://cgi.ebay.de/Olympia-Muenzen-Kana ... dZViewItem
Oder hast du jetzt über die 10DM-Münzen "gesprochen"?
Oder kann ich tatsächlich auch Dollars zur LZB bringen?
Gruß,
Serix
das überrascht mich jetzt doch sehr!
Schau mal bitte hier, genau diese Münzen hab ich auch: http://cgi.ebay.de/Olympia-Muenzen-Kana ... dZViewItem
Oder hast du jetzt über die 10DM-Münzen "gesprochen"?
Gruß,
Serix
-
- Danksagung erhalten: 0
Hallo nochmals Serix,Serix hat geschrieben:Oder hast du jetzt über die 10DM-Münzen "gesprochen"?
nein! natürlich war nur von den DMstücken die Rede. Ich denke man kann höchstens Dollarnoten bei der Bank eintauschen, zum wechselkurs. Was aber mit Gedenkmünzen ist, weiss ich nicht.
Der E..y link schaut doch schon nicht schlecht aus für Deine Kanadier

MfG
Frederik
Huhu!
War heute mit meinen DM-Münzen bei der LZB. Und das bei ca. 6000° Außentemperatur
War heute mit den Kanadiern mal beim Ankauf...naja, etwas mehr als 50 Euros aber noch immer deutchlich unter dem eigentlichen Wert, was ich da heute angeboten bekommen habe,
Vielen Dank an euch und eure hilfreichen Tips!
Toll, dass es so ein Forum gibt!
Liebe Grüße,
Serix
War heute mit meinen DM-Münzen bei der LZB. Und das bei ca. 6000° Außentemperatur

War heute mit den Kanadiern mal beim Ankauf...naja, etwas mehr als 50 Euros aber noch immer deutchlich unter dem eigentlichen Wert, was ich da heute angeboten bekommen habe,
Vielen Dank an euch und eure hilfreichen Tips!
Toll, dass es so ein Forum gibt!
Liebe Grüße,
Serix
- Wurzel
- Moderator
- Danksagung erhalten: 571 Mal
Als ich einmal bei Ebay Gold- und Silbermünzen versteigert habe war bei den Bietern auch ein Goldschmied dabei, der suchte günstiges Rohmaterial zur Schmuckherstellung.
Oder es sind einkäufer die sich halt genügend Silber zusammenkaufen um es dann anschließend ausreichender Menge zu schmelze geben zu können.
Wer weiß wieviele dieser Münzen und Medaillen vorher schon Münzen oder Medaillen waren
Numismatisches Recycling halt
Micha
Oder es sind einkäufer die sich halt genügend Silber zusammenkaufen um es dann anschließend ausreichender Menge zu schmelze geben zu können.
Wer weiß wieviele dieser Münzen und Medaillen vorher schon Münzen oder Medaillen waren

Numismatisches Recycling halt

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 38 Antworten
- 7459 Zugriffe
-