Falscher Silberadler 1958 J

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
abakus
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19.08.06 15:19
Wohnort: Hohenkammer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Falscher Silberadler 1958 J

Beitrag von abakus » Sa 19.08.06 15:26

Ein Hallo in die Runde und ein Grüß Gott von einem neuen Mitglied,

das eine wichtige Frage hat:

Ich habe vor kurzem bei eBay einen Adler 58 J verkauft. Nun wirft mir der Käufer eine Unmenge von sog. "Beweisen" an den Kopf, daß die Münze gefälscht sei und schickte mir eine Excel-Datei mit, was angeblich alles falsch ist.
Ich bin da jetzt ziemlich ratlos, da ich vor Jahren diesen Fünfer selbst (und das noch für fast 1000 Euro) gekauft habe.
Ich weiß jetzt leider nicht, wie ich hier in das Forum Bilder bzw. einen Link aufs Bild auf meiner Homepage und einen Link auf diese Excel-Datei einstellen kann und bitte Euch um Hilfe, zum ersten, wie ich diese Dateien hier reinbringe und dann zum zweiten, ob an diesen Falschheits-Merkmalen i.V. mit dem Bild tatsächlich etwas dran ist.
Vorab schon mal vielen Dank.
Gruß
abakus.

Benutzeravatar
jeggy
Beiträge: 442
Registriert: So 25.04.04 21:18
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jeggy » Sa 19.08.06 16:26

Auf dieser Seite findest du einen Link "Echtheitskriterien 5 DM 1958 J", vielleicht hilft das bei den Fakten schon mal weiter.

Gruss
jeggy
Wer hat's erfunden?

abakus
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19.08.06 15:19
Wohnort: Hohenkammer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von abakus » Mo 21.08.06 13:56

Vielen Dank, eine kleine Hilfe war's auf jeden Fall

B12
Beiträge: 1132
Registriert: Sa 14.08.04 15:56
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von B12 » Mo 21.08.06 16:07

jetzt wäre ich noch interessiert, ob das Stück wirklich falsch ist ?

Gruss
Daniel

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Beitrag von antoninus1 » Di 05.09.06 14:11

@abakus:

gibt es schon ein Ergebnis?
Gruß,
antoninus1

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste