DM Münzen und Scheine

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
schnecke46
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19.06.06 14:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

DM Münzen und Scheine

Beitrag von schnecke46 » Sa 26.08.06 11:06

Hallo zusammen, habe aus dem Nachlass meine Mutter DM Münzen und Scheine, wer kann mir weiterhelfen, was ich damit machen soll?

vMadai
Beiträge: 1297
Registriert: Do 10.06.04 21:51
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von vMadai » Sa 26.08.06 11:31

Hallo.
1. zur Landeszentralbank bringen, gibt 0,51 Euro pro Mark
2. bei eBay anbieten, bringt meistens etwa dasselbe, kann mehr, aber auch weniger werden (Gebühren und Porto berücksichtigen!).
3. mir schicken (ich zahle 0,50 Euro pro Mark, Porto müsstest du übrenehmen) und ich bringe sie zur Landeszentralbank.
4.Sollten für Sammler interessante Stücke dabei sein, hier vorstellen (im allgemeinen gilt das nur für exzellent erhaltene Münzen und Scheine vor allem älteren Datums).

Such dir was aus.

MfG vMadai

BibianaSch
Beiträge: 6
Registriert: So 27.08.06 19:02
Wohnort: Frankfurt (Oder) - Stralsund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von BibianaSch » So 27.08.06 19:51

Hi! In manchen Städten gibt es auch noch Läden die DM annehmen! Hör dich doch mal in deiner Stadt um!

MfG, BibianaSch

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » So 27.08.06 20:14

Hast du mal geschaut ob vielleicht interessante Stücke dabei sind ( z.B. 2DM Ähren )?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 200 und 500 Euro Scheine
    von Litops » » in Banknoten / Papiergeld
    8 Antworten
    473 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Litops
  • Münzen aus Arados
    von Chippi » » in Griechen
    5 Antworten
    293 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Wertvolle Münzen?
    von korn » » in Gästeforum
    5 Antworten
    1683 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • KI und antike Münzen
    von dictator perpetuus » » in Römer
    39 Antworten
    3317 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste