2Pf 1950 F Marmoriert

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
Sol-Solo
Beiträge: 42
Registriert: Sa 23.02.08 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2Pf 1950 F Marmoriert

Beitrag von Sol-Solo » Do 16.10.08 19:38

Ich frage mich: Warum gibt es hier eigentlich nicht auch einen "Schaukasten" wie im Römer Forum??? Naja vieleicht in Zukunft...

Ich habe schon länger ein 2 Pfennig Stück von 1950 F mit einer meiner Meinung nach sehr interessanten Farbgebung. Bislang habe ich solch eine Mamorierung an keiner weiteren Bronze Münze gesehen, auch nicht an meinen 1Pf ab 1871.

Den Erhaltungsgrad stufe ich auf VZ ein.
Dateianhänge
2 Pf 1950 F.JPG
2 Pfennig 1950 F Marmoriert
Zuletzt geändert von Sol-Solo am Do 16.10.08 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4310
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: 2Pf 1950 F Marmoriert

Beitrag von Wurzel » Do 16.10.08 19:56

Sol-Solo hat geschrieben:Ich frage mich: Warum gibt es hier eigentlich nicht auch einen "Schaukasten" wie im Römer Forum??? Naja vieleicht in Zuckunft...
Ich frage, was hindert dich einen Aufzumachen? ;-)


Zu deiner Münze, es gibt einen Thread bei den "Varianten", in dem lustig, kurios, oder einfach außergewöhnlich gefärbte Münzen vorgestellt wurden:

http://www.numismatikforum.de/ftopic8957.html

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Dietemann
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 19.05.06 04:43
Wohnort: Backnang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dietemann » Fr 17.10.08 13:58

Solche Stücke habe ich auch, bisher habe ich mich darüber allerdings weniger gefreut, da ich die aus alten weichmacherhaltigen Münzhüllen geholt habe, wo die Oxidation je nach vorherigem Dreckanfall größer oder kleiner war. Auch Fingerspuren habe ich schon eingeäzt gefunden.

Gruß Dietemann

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast