50 Pfennig 1970 J

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
Münzenpaule
Beiträge: 14
Registriert: Do 29.10.09 23:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

50 Pfennig 1970 J

Beitrag von Münzenpaule » Fr 30.10.09 00:13

Erst einmal Hallo an alle hier!

Bin neu hier im Forum, da ich eine Frage bezüglich einer 50 Pfennig Münze habe. Beim Äufräumen ist mir ein Glas mit alten Münzen in die Hände gefallen. Darunter auch DM-Münzen. Daraufhin habe ich mich versucht im Internet schlau zu machen. Ein paar unmagnetische 2 Pf Münzen (aber nicht 1969) und 10 Pf-Stücke mit BdL waren dabei. Sind aber nach meinen Recherchen eben keine besonderen Sammlerstücke.
Nun aber zum Thema: bei einer 50 Pfennigmünze wurde ich stutzig: der „Sandhaufen“ rechts neben der Frau ist kaum ausgeprägt. Ist das ein besonderes Merkmal?

Auf jeden Fall schon einmal Danke für eure Auskunft und Hilfe!
Dateianhänge
50-Pfennig-1970.jpg

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Beitrag von Numis-Student » Mo 02.11.09 22:16

Hallo,
durch deine Enttäuschung in dem nderen Artikel bin ich hierher geleitet worden, um mal zu antworten ;-)
Ich würde das als partielle Prägeschwäche in meiner Fehlprägungsabteilung unterbringen. Es ist wohl nichts besonders wertvolles, aber eine nette kleine Kuriosität.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 5 pfennig und 50 pfennig wert
    von jumperfabii » » in Bundesrepublik Deutschland
    1 Antworten
    1997 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Bestimmungshilfe Pfennig
    von Brakti1 » » in Deutsches Mittelalter
    1 Antworten
    714 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS
  • Eckiger Pfennig ?
    von Hansen08 » » in Deutsches Mittelalter
    5 Antworten
    1028 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Hansen08
  • Augsburger Pfennig
    von Princes Polonie » » in Mittelalter
    5 Antworten
    364 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Princes Polonie
  • einseitiger Pfennig?
    von Niloc » » in Mittelalter
    8 Antworten
    683 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Niloc

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste