2 DM-Münze von 1951

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
Hauer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 01.05.10 14:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 DM-Münze von 1951

Beitrag von Hauer » Sa 01.05.10 14:34

Hallo zusammen,

hab durch Zufall 2 alte DM-Münzen bekommen.
- 2 Stück : 2 DM-Münze von 1951 (Siehe Bild) D und G
[ externes Bild ]

Nach ersten Recherchen, bei Ebay, habe ich anscheind ein schönes Schnäppchen gemacht, da ich nur den Wechselwert bezahlt habe.




Meine Frage an Euch. Wie ist der wirkliche Wert ? Wird der Wert steigen, sodass ich die einfach mal für 10 Jahre in die Schublade lege ? Oder kann ich froh sein,wenn ich die verkauft kriege ?



Jemand Interesse ?

Benutzeravatar
Mynter
Beiträge: 3030
Registriert: Do 03.09.09 23:11
Wohnort: Huttaheiti, Finsterstes Barbaricum
Hat sich bedankt: 1009 Mal
Danksagung erhalten: 1285 Mal

Re: 2 DM-Münze von 1951

Beitrag von Mynter » So 02.05.10 09:09

Den wert schätze ixch auf ca 20 Euro pro Stück.

Wie sich DM - Münzen entwickeln, ist schwierig zu beurteilen. Nach der Euroeinführung fielen die Preise und das Interesse an der Mark erlahmte . wer weiss , was passiert, wenn sich der Euro nun negativ entwickeln sollte ?
Grüsse, Mynter

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2 DM-Münze von 1951

Beitrag von GeneralMF » So 02.05.10 10:53

Wenn ich mich richtig erinnere, liegt der Wert der G Münze höher als der der anderen Buchstaben. meine ich an 15 und 30 erinnern zu können. Allerdings sieht das Stück was du uns zeigst geputzt aus ( zudem ist es ein F und kein D,G). Der Wert ist nämlich auch vom Zustand der Münze ab. Komm aber bitte nciht auf die Idee die Stücke zu putzen oder ähnliches.

Hauer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 01.05.10 14:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2 DM-Münze von 1951

Beitrag von Hauer » So 02.05.10 16:43

Mynter hat geschrieben:
Wie sich DM - Münzen entwickeln, ist schwierig zu beurteilen. Nach der Euroeinführung fielen die Preise und das Interesse an der Mark erlahmte . wer weiss , was passiert, wenn sich der Euro nun negativ entwickeln sollte ?

GeneralMF hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere, liegt der Wert der G Münze höher als der der anderen Buchstaben. meine ich an 15 und 30 erinnern zu können. Allerdings sieht das Stück was du uns zeigst geputzt aus ( zudem ist es ein F und kein D,G). Der Wert ist nämlich auch vom Zustand der Münze ab. Komm aber bitte nciht auf die Idee die Stücke zu putzen oder ähnliches.

Das Bild ist nur als Beispiel gedacht.
Ich habe D und G.
Den Zustand würde ich als "gut" einschätzen.


Danke Euch beiden für die Antworten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste